• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schafkopf-Runde mit den ehemaligen Arbeitskollegen meines Vaters - heuer gabs Ripperl, Kraut und Schinken

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

trotz einigen gesundheitlichen Problemen, hat sich mein alter Herr wieder hochgekämpft, und ist für seine knapp 80 Jahre wieder erstaunlich gut beinand 👍🏻

deshalb war es uns eine Freude, wieder die traditionelle Schafkopf-Runde mit seinen ehemaligen Arbeitskollegen zu organisieren.

Heuer gabs Ripperl mit Sauerkraut und zum Abendessen eine kleine Schinkenplatte :messer:

um 09 Uhr wurde das Egg angeheizt

IMG_0490.jpeg

leider habe ich keine schönen „Leitern“ mehr bekommen, und musste mit den kleineren Teilstücken zufrieden sein. Anmerkung für mich: das nächste mal vorbestellen 🤘🏻

IMG_0489.jpeg

Zwischenstände

IMG_0491.jpeg
IMG_0492.jpeg

um 13.30 h wurde gegessen :messer:

IMG_0493.jpeg
IMG_0494.jpeg

dann haben die Männers mit dem Karten begonnen. Genau gesagt wars kein Schafkopf, sondern ein Schimmel

IMG_0495.jpeg
IMG_0496.jpeg
IMG_0497.jpeg

zum Abendessen hat @Waldrandl noch eine schöne Schinkenplatte gezaubert :sabber:

IMG_0498.jpeg

ich hoffe ich kann diese Tradition noch lange aufrechterhalten

schian, daß im Papa wieder besser geaht 💪🏼💪🏼💪🏼

die Rippalen schaugn gscheid gschmackig aus :messer: und is Plattl vo da Marion, isch wieder amol a Knaller :::Sabber:!:
sauber, sog i do :mosh:

und des Greaschtl tat i iatz gern zum Mittog essn :messer:

na bravo, do rumplts iatz grod gscheid, im Magerl :hammer:

Hungry Homer Simpson GIF

Lern das Schafkopfen ist eine feine Sache, und so kannst die Tardition nch weiterführen ;) Die Ripplie sehn Einwandfrei aus, ich glaub ich muss auch mal wieder welche machen.

Peter,....sowas deftiges hat den "Rentnern" bestimmt gefallen.....klasse Aktion..... :messer: :anstoޥn:

Zurück
Oben Unten