• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schalker bau HBO aus Polen

So ähnlich wird mein Plan auch aussehen.

Innenraum raus räumen und dann schamott Steine anstatt der platte einschieben.

Wenn ich versuchen würde den Ofen zu demontieren würde ich wahrscheinlich mehr zerstören.....

Ist ja alles fest vermörtelt .....

Wollte ne Calciumsilikat platte nehmen.
Hatten sie im Obi net im Laden u meinten die Q board sind genauso gut ...

Hab ich mich blind drauf verlassen. ....
Jetzt bin ich selbst schuld mich net nochmal über die platte hier informiert zu haben bzw jemand hier zu fragen ....


die kriegst du da locker wieder raus! Keine Sorge, nimm dir Zeit und Muße und nehme die Platte in MAXIMAL einer halben Ziegellänge unter den Mauern raus immer so das der Ziegel noch halb auf der Platte aufliegt, evtl hau ein Holzstück drunter dann bist du sicher:-)
So werden ganze Häuser nachträglich unterkellert, immer nur Stücke der Wände freilegen, neu unterfüttern und weiter machen.
Sollte ziemlich problemlos gehen. Wenn du die Maße der Platte nicht in Schamotte hast, halt schmale Platte drunter, mit Schamottmörtel die Fuge FEST ausstampfen und trocknen lassen, dauert nur länger geht aber auch
 
Wenn ich denn Boden rausmache.
Brauche ich dann unter den Schamott u Sand u Hohllochziegelsteine noch irgendwas?

Oder genügt dass als Wärme Speicher dann?
 
5....7,5cm Ytong.
 
Wie Arno schon schreibt.
Und mach es langsam und nicht mit Gewalt!
 
Nu ist das Kind in den Brunnen gefallen und jetzt Kopf hoch und durch!
 
Hast du den Mörtel aus Polen genommen?
Bzw. wenn du nur die Kerzen drinn hattest sollte ein Rückbau gar kein Problem sein, mit etwas Wasser löst sich der Mörtel wieder.

Ich habe selbst den Pole, wäre mir der Fehler passiert ( kann ja leicht mal sein) so würde ich Rückbauen und neu aufbauen- die Gewissheit, dass alles passt hast du dann.
Schamott wirst du nicht einschlagen können, da dir der zerbricht.
Kopf hoch!
 
20151014_155823.jpg
Ich mach einfach mal denn Boden raus.
Geht bis jetzt ziemlich gut.

War ne Stunde arbeit.

Hab teilweise denn aus Polen teilweise welchen vom Baumarkt .....
 

Anhänge

  • 20151014_155823.jpg
    20151014_155823.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 1.166
Anhang anzeigen 1104576 Ich mach einfach mal denn Boden raus.
Geht bis jetzt ziemlich gut.

War ne Stunde arbeit.

Hab teilweise denn aus Polen teilweise welchen vom Baumarkt .....

Versuch es mit einem losen Sägeblatt, das solltest du zwischen Steine und Platten durchbekommen, so kommst du unter die Mauer
 
Hallo DaSchalker,
Sche...arbeit. Ich leide mit Dir.
Wenn Du unter die Mauer musst, arbeite kleinteilig, nicht dass die Mauer Risse bekommt.
Gruß
Rooster1
 
oh jehhh, da hätteste mal besser die Platten aus Polen mitbestellt, wurden die nicht mit angeboten oder wolltest du nicht?

Naja, jetzt musst du halt das beste draus machen.
ich würde auch, stück für stück rausschneiden und unterfüttern, dann den rest raus holen.
mein nachbar hat sich so 3,50m in die Tiefe gebuddelt und die Garage unterkellert. Toi Toi Toi
 
So dass das Tagewerk von Heute.

Morgen ausmörteln u schön ausstampfen.

Dann 1cm ausgleichmasse in den Backraum u 5cm starke Ytong Platten besorgen.

Geht schon langsam wieder aufwärts :-)

20151015_105751.jpg


20151015_150050.jpg
 

Anhänge

  • 20151015_105751.jpg
    20151015_105751.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 1.118
  • 20151015_150050.jpg
    20151015_150050.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 1.097
Na, wer sagt's den. Man(n) muss auch mal Glück haben.
 
Zurück
Oben Unten