Bessy
Grillkönig
Hallo Zusammen,
habe mir soeben bei EBay zwei Schamottplatten für Pizza Herstellung geschossen.
Habe im Forum schon danach gesucht.Verwendung finden die Dinger ja bei vielen von euch,aber wie sieht es mit der Reinigung aus?
Beschrieben steht:
Der Stein speichert die Hitze,gibt sie schnell an die Pizza ab und nimmt die überschüssige Feuchtigkeit auf.Dadurch wird die Pizza so knusprig und lecker wie bei Ihrem Lieblingsitaliener.Das Backrohr wird einfach auf höchster Stufe 30 bis 40 Minuten vorgeheizt,dann hat der Stein die richtige Temperatur und die Pizza ist bereits nach wenigen Minuten fertig und super lecker
Ich möchte ihn nicht im Backofen verwenden, sondern in meinem Smoker leckere Pizzas bereiten.
Heist das soviel, das Ding ist nachher Fleckig und wird immer unansenlicher?
Und wie reinigt man solche Dinger? Nach der Abkühlung mit Spülmittel oder nur abbürsten?
Muss ja auch irgendwie wieder Hygienefrei werden.
So sieht das Ding aus:
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Antworten darauf geben???
Danke schonmal
Gruß Bessy
habe mir soeben bei EBay zwei Schamottplatten für Pizza Herstellung geschossen.
Habe im Forum schon danach gesucht.Verwendung finden die Dinger ja bei vielen von euch,aber wie sieht es mit der Reinigung aus?
Beschrieben steht:
Der Stein speichert die Hitze,gibt sie schnell an die Pizza ab und nimmt die überschüssige Feuchtigkeit auf.Dadurch wird die Pizza so knusprig und lecker wie bei Ihrem Lieblingsitaliener.Das Backrohr wird einfach auf höchster Stufe 30 bis 40 Minuten vorgeheizt,dann hat der Stein die richtige Temperatur und die Pizza ist bereits nach wenigen Minuten fertig und super lecker
Ich möchte ihn nicht im Backofen verwenden, sondern in meinem Smoker leckere Pizzas bereiten.
Heist das soviel, das Ding ist nachher Fleckig und wird immer unansenlicher?
Und wie reinigt man solche Dinger? Nach der Abkühlung mit Spülmittel oder nur abbürsten?
Muss ja auch irgendwie wieder Hygienefrei werden.
So sieht das Ding aus:
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Antworten darauf geben???
Danke schonmal
Gruß Bessy





