Bessy
Grillkönig
Hey Leute,
habe soeben meinen Pizzateig fertig gemacht. Ruht noch bis heute Nachmittag.
Meine Schamottplatten habe ich auch gestern bekommen und daher ist heute Maffiatorte angesagt.
Da heute Primiere ist, wollte ich mal nachfragen wie hoch die Temperatur im Smoker sein muss, wenn ich die Pizzes reinlege.
Komme ich mit 250 Grad aus und ca.10min. backzeit.
Wird nur mit Salami;Kochschinken und Champion belegt sein, weil ich nicht zum einkaufen gekommen bin.
Natürlich ist die Tomatensoße auch schon fertig als Grundbelag (leicht scharf im Abgang).
Darüber kommt geraspelter Gouda.
Also, was für eine Starttemperatur brauche ich und wie lange ca.??
Mach mir jetzt erst mal ein Pizzaholzbrett im Hobbykeller ,zum Jonglieren der Pizzen.
Anpfiff soll heute so gegen 16:00 Uhr sein, wenn es denn nicht wieder wie aus Kübeln regnet.
Danke schonmal
Gruß Bessy
habe soeben meinen Pizzateig fertig gemacht. Ruht noch bis heute Nachmittag.
Meine Schamottplatten habe ich auch gestern bekommen und daher ist heute Maffiatorte angesagt.
Da heute Primiere ist, wollte ich mal nachfragen wie hoch die Temperatur im Smoker sein muss, wenn ich die Pizzes reinlege.
Komme ich mit 250 Grad aus und ca.10min. backzeit.
Wird nur mit Salami;Kochschinken und Champion belegt sein, weil ich nicht zum einkaufen gekommen bin.
Natürlich ist die Tomatensoße auch schon fertig als Grundbelag (leicht scharf im Abgang).
Darüber kommt geraspelter Gouda.
Also, was für eine Starttemperatur brauche ich und wie lange ca.??
Mach mir jetzt erst mal ein Pizzaholzbrett im Hobbykeller ,zum Jonglieren der Pizzen.
Anpfiff soll heute so gegen 16:00 Uhr sein, wenn es denn nicht wieder wie aus Kübeln regnet.
Danke schonmal
Gruß Bessy

hab erst jetzt von dem Drama gelesen, mein Mitgefühl 