• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schamottsteine für Pizza vorheizen auf wieviel Grad?

Bessy

Grillkönig
Hey Leute,
habe soeben meinen Pizzateig fertig gemacht. Ruht noch bis heute Nachmittag.
Meine Schamottplatten habe ich auch gestern bekommen und daher ist heute Maffiatorte angesagt.
Da heute Primiere ist, wollte ich mal nachfragen wie hoch die Temperatur im Smoker sein muss, wenn ich die Pizzes reinlege.
Komme ich mit 250 Grad aus und ca.10min. backzeit.
Wird nur mit Salami;Kochschinken und Champion belegt sein, weil ich nicht zum einkaufen gekommen bin.
Natürlich ist die Tomatensoße auch schon fertig als Grundbelag (leicht scharf im Abgang).
Darüber kommt geraspelter Gouda.

Also, was für eine Starttemperatur brauche ich und wie lange ca.??

Mach mir jetzt erst mal ein Pizzaholzbrett im Hobbykeller ,zum Jonglieren der Pizzen.

Anpfiff soll heute so gegen 16:00 Uhr sein, wenn es denn nicht wieder wie aus Kübeln regnet.

Danke schonmal

Gruß Bessy
 
@Mancini & Pydna,
na werde ich wohl alles geben müssen!
Werd die Kiste schon zum glühen bringen.
300 Grad bekomme ich hin!!Briketts und Buchenholz in Kombination, bringt den Erfolg.

Mache mal ein paar Bilder.Wenn es regnen sollte dann geht es leider nicht.

Gruß Bessy
 
Ach wie nett, bei mir soll es heute auch Pizza geben.

Regen egal weg. Überdachung :cool:

So heiss wie geht.
 
Bessy schrieb:
@Mancini & Pydna,
na werde ich wohl alles geben müssen!
Werd die Kiste schon zum glühen bringen.
300 Grad bekomme ich hin!!Briketts und Buchenholz in Kombination, bringt den Erfolg.

Mache mal ein paar Bilder.Wenn es regnen sollte dann geht es leider nicht.

Gruß Bessy

Good luck buddy :prost:
 
Mancini schrieb:
Bessy schrieb:
@Mancini & Pydna,
na werde ich wohl alles geben müssen!
Werd die Kiste schon zum glühen bringen.
300 Grad bekomme ich hin!!Briketts und Buchenholz in Kombination, bringt den Erfolg.

Mache mal ein paar Bilder.Wenn es regnen sollte dann geht es leider nicht.

Gruß Bessy

Good luck buddy :prost:

:oops: hab erst jetzt von dem Drama gelesen, mein Mitgefühl :angel:
 
Zurück
Oben Unten