• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Scharf! Burgvogel Natura Line Santoku 18cm aus Gußstahl

G

Gast-lwgoiy

Guest
Gestern habe ich zur nachträglichen Einweigung meiner Aussenküche dieses tolle Messer geschenkt bekommen:
Burgvogel Natura Line Santoku 18cm aus Gußstahl

Burgvogel01.jpg


Burgvogel02.jpg


Burgvogel03.jpg


Burgvogel04.jpg




Ich habe ja keine große Ahnung von Messern und habe bisher immer mit recht einfachen und günstigen Messern gearbeitet, aber dieses hier ist echt klasse! Tolle Optik, tolle Verarbeitung! Und richtig scharf ist es auch.
Ich bin schwer begeistert und bedanke mich an dieser Stelle nochmal bei Sven (BBQfertig) für dieses tolle Messer!

:danke:
 

Anhänge

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Meinen Glückwunsch zum Geschenk! Tolle Qualität.
Wenn man einmal mit guten Messern geschnitten hat, ist man verdorben für den Rest des Lebens. Nie wieder Billigmesser. Jetzt wirst Du besimmt verstehen, daß solche Messer Suchtpotential haben. (Jedenfalls bei mir)
Viel Spaß damit.
 

Alex/63

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch zu dieser Klinge ...

... habe zwar bis jetzt noch kein so hochwertiges Messer aber Dank diesem
Forum und seiner Nutzer muss ich doch mal darüber Nachdenken :) ...

... man, man, man schon wieder ein Fehler (hatte das kein vergessen) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich bin schwer begeistert und bedanke mich an dieser Stelle nochmal bei Sven (BBQfertig) für dieses tolle Messer!

:danke:
Hey - GöGa und ich freuen uns, daß das Messer begeistert.

Das nächste mal werde ich das OLT auch nicht nach der Vorspeise verlassen und mehr grilltechnisch aufgewertete Naturalien zu mir nehmen.

Danke Dir für viel Hilfe in Vorbereitung meiner Grillparty im Mai. (Den Post bin ich noch schuldig und folgt bald.)



Pflege das Messer gut und Du hast lange Spaß mit wenig Mühe...

Schlau Dich auf:

Das Messer hat HRC 59 - kann mit dem Wetzstahl gut scharf gehalten werden.

Besonders die Hinweise von Mr. Pink im Forum sind top. Auch hat er auf einer Webseite wesentliche Info zusammengestellt zur Pflege und dem Schärfen.

Nach Gebrauch Spüle ich mit fließendem Wasser, trockne ab und öle. Das verwende ich:

http://www.mehr-als-werkzeug.de/product/705280/Kamelienoel-Sinensis-100-ml.htm

in dem Gefäß

http://www.mehr-als-werkzeug.de/product/713810/OElgefaess-Aburatsubo.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten