• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

scharfe Erdnusssauce

Hallo Frika,
nein es kommt kein Salz dran.
Die Erdnüsse sind ja meistens gesalzen deshalb habe ich kein weiteres Salz hinzugefügt.
Ausserdem versuche ich weitgehends ohne Salz zu kochen.

Jack Daniels schrieb:
Sehr vernünftig. :) Wobei *richtiges* Salz (also Meer- oder Kristallsalz, nicht das Zeug, das als "Kochsalz" im Supermarkt verkauft wird) durchaus nicht schädlich ist, sondern wichtige Mineralstoffe in der richtigen Zusammenstellung *und* in verwertbarer Form enthält. Aber egal. ;)

Hast Du schon mal versucht, statt des billigen Ketchups passierte Tomaten, Essig und Zucker zu verwenden? Idealerweise Rohrohrzucker - Vollrohrzucker schmeckt nach Melasse, und der gewöhnliche weiße Einfachzucker ist, genau wie "Kochsalz", nicht empfehlenswert. Gesundheitsfetischisten nehmen gleich Agavendicksaft, aber den kann man wohl eher nicht karamelisieren. Und er ist nicht ganz billig.

Werde Deine Sauce baldmöglichst ausprobieren. :)

Hallo Grill O Zap
Hast Du schon mal versucht, statt des billigen Ketchups passierte Tomaten, Essig und Zucker zu verwenden?
Den Ketchup hatte ich noch da, die Tomaten nicht.
Wenn Salz dann nur Meer - Bergsalz.
Zum kochen verwende ich nur braunen Zucker.

Jack Daniels schrieb:
Hallo Frika,
nein es kommt kein Salz dran.
Die Erdnüsse sind ja meistens gesalzen deshalb habe ich kein weiteres Salz hinzugefügt.

Die Frage bezog sich auf Jack Daniels Stillhouse Barbecue Sauce. Habe gesalzen und muss die Sosse für sehr gut befinden. ebenso Deine Erdnuss Sosse. Meine Frau mag sie besonders. Danke.

Hallo Frika,
die Stillhouse kannst Du so zum Fleisch essen oder aber auch das Fleisch damit bepinseln wenn es noch auf dem Grill liegt.
Schön karamellisiern lassen und dann lecker Fleisch essen.

Zurück
Oben Unten