• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Scharfer Bohnentopf

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hier mal ein Teil der Zutaten:

Weiße Bohnen, Kidneybohnen, Pizzatomaten und Chipotle in Adobo

Bohnen_1.jpg

dazu kamen noch 2 Zwiebeln und 2 Knoblauzehen

Bohnen_2.jpg

Schön anschwitzen

Bohnen_3.jpg

500 g Rinderhack dazu

Bohnen_4.jpg

dann die Pizzatomaten

Bohnen_5.jpg

Bohnen_6.jpg

In so einer kleinen Dose sind eine ganze Menge Chipotle, auch in den DOpf. Dazu kam noch Salz, Pfeffer, Rosmarin, Thymian und Majoran

Bohnen_7.jpg

Nach 1 Stunde ergänzten die Bohnen das Gericht

Bohnen_8.jpg

weitere 30 Minuten später fertig

Bohnen_9.jpg

Ist ne ganze Menge Feuer drin

:prost:

Sieht sehr lecker aus, ich dachte eigentlich, die Chipotle würden entkernt. Da kann ich mir die Schärfe dann allerdings vorstellen...
Ist übrigens ohne Rinderhack auch eine leckere Beilage als "Cowboy- oder BBQ-Beans", das machen wir öfter mal in der Tonne zusammen mit dem Fleisch, in einer Schale unter dem Grillrost (PP oder ähnlich).

Super, genau nach meine Geschmack. :sabber:

Die Chipotle Adobo stehen auch schon seit längerem auf meiner Einkaufsliste. Wo hast du die her?

War das mit der ganzen Dose Chipotle nicht zu übertrieben rauchig ? Ich hätte nur die hälfte genommen und dafür noch ein paar Habby´s rein gemacht

Moin Harry,

War das mit der ganzen Dose Chipotle nicht zu übertrieben rauchig ? Ich hätte nur die hälfte genommen und dafür noch ein paar Habby´s rein gemacht

diese waren nur sehr dezent im Raucharoma, also kein Problem. Und ganz so ein Hardcore-Chilihead wie Du bin ich auch nicht, für mich mussten da keine Habbi's mehr rein :lol:

Zurück
Oben Unten