• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Scharfes Kartoffelgratin aus dem DO mit Bacon Bomb

Meteora 360

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Am Wochenende kamen 3 Kumpel zu Besuch! Eigentlich wollte ich ein scharfes Kartoffelgratin (Rezept stammt von der Grillshow von Youtube) mit Steak machen. Da es aber schon am Freitag Steaks im Steakhouse gab und einer meiner Kumpel immer von Bacon Bomb schwärmte, wollte der Rest natürlich auch mal eine probieren! :D
Nagut, also Gartin mit Bacon Bomb! Los gehts :)

Die Bombe wurde mit BBQ Soße, Gouda und eingelegten Jala´s vom letzten Jahr gefüllt:
full


Und mit Sweet & Smoky Rub gerubt!
full


Nun aber zum Gratin! Erstmal 2 Becher Sahne, 2 Becher Creme Fraiche, frischen Pfeffer und 6 EL Sambal Oelek verrührt:
full


Dann den DO mit Bacon ausgekleidet und angefangen, zu schichten:
full


Immer Kartoffeln, Zucchini, Bacon- oder Schinkenwürfel, Peperonis und das Sahnegemisch
full


full


full


Insgesamt 3 oder 4 Schichten
full


Die letzte Schicht:
full


Dann Deckel drauf!
full


Und ab nach draußen damit. Grillzeit ca. 3 Stunden
full


Die Bacon Bomb kam dann ca. 1 Stunde später auf den Grill. Hier hätte mir schon auffallen sollen, dass die falsch herum liegt :hmmmm:
full


Bei 70° wurde eingepinselt und bei 74° war sie dann fertig!
full


Zeitgleich war das Gratin bereit!
full


Sogar für ein Tellerbild war Zeit!
full


Das Gratin war der Hammer!! Die Peperonis und das Sambal Oelek machen sich super! Das wirds öfter geben :)
 
Interessante Sache, das mit dem Gratin. Bin eigentlich noch nie auf die Idee gekommen, da was anderes als Zwiebeln, Lauch und Bacon dran zu machen...ich frag mich grade, warum :hmmmm:
 
Schaut alles sehr gut aus :thumb2:
 
Moinsen, super Sache! Gratin wird sich gemerkt. Aber besser ist es wenn du das bei den DO Gerichten einstellst. Dankeschön.
 
glaube ich. Gratin aus dem DO ist fast unbeschreiblich:messer::messer:. Bacon Bomb sieht auch gut aus:thumb2::thumb2:

Allerdings! War mein erstes und auf keinen Fall das Letzte :)


Interessante Sache, das mit dem Gratin. Bin eigentlich noch nie auf die Idee gekommen, da was anderes als Zwiebeln, Lauch und Bacon dran zu machen...ich frag mich grade, warum :hmmmm:

Genau das habe ich mich auch gefragt! Bei fast allem Anderen wird so viel rumprobiert aber Gratin ist irgendwie immer gleich.
Kannst nur empfehlen :)


Schaut alles sehr gut aus :thumb2:

Danke dir! :)


Mmh das sieht echt lecker aus. Das Gratin muss ich mir merken.

Kann nachkochen nur empfehlen!! Der Hammer :)


Moinsen, super Sache! Gratin wird sich gemerkt. Aber besser ist es wenn du das bei den DO Gerichten einstellst. Dankeschön.

Danke dir! :)
Meinst du den Sammelthread für Gerichte?
 
Das gefällt mir sehr und wird mit Sicherheit nachgedopft
 
Sehen beide Gerichte sehr geil aus! :sabber:
...äähh, wieviele Punkte hat das denn bei den Weight Wachters? :hammer:
 
...gerade beschlossen, dass das heute gleich nachgedopft wird! (das Kartoffelgratin, - Bacon Bomb is nicht so meins)
 
Tolles Gericht, einfach nur klasse! :thumb1:
 
Wie gesagt, hab ich das Kartoffel zucchini Gratin gestern nachgedopft, gleich mit Gästen. Zuerst ungläubig, skeptisch und erstaunt, dass es kein Fleisch gab, aber schnell waren sie überzeugt und begeistert....es war nur mehr "hhmmm's" und schmatzerei zu hören, bis der ganze Dopf leer war.
und ich dachte es bleiben bestimmt noch reste...:patsch:
jedenfalls wurde ich aufgefordert das baldigst zu wiederholen.
Dachte nicht daß es so gut ankommt, aber es war auch wirklich sehr lecker.
 
Wow, danke für das ganze tolle Feedback!!! Freut mich das es Euch so gut gefällt :)

@Fleischwölfchen
WW Punkte sollte man da wohl lieber nicht zählen :D :D
Freut mich das es dir und deinen Gästen so gut geschmeckt hat!! Komisch das man Gratin so selten abwandelt und erweitert! :)
 
Hallo,

das sieht nach ner Super saftigen Angelegenheit aus :D

Gruß Mike
 
Geile Bilder ich würde mich damit so gerne überfressen und dann bewegungsunfähig im Gartenstuhl liegen bleiben
 
Absolut geiles Gratin. Und die Bomb war bestimmt auch lecker.
 
Zurück
Oben Unten