• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Scharfes Kartoffelgratin aus dem DO mit Bacon Bomb

Kommt auf die ToDOpf Liste. Allerdings werde ich die Füllung des Gratin wohl vorher noch etwas Farbe verpassen um noch etwas mehr Geschmack raus zu kitzeln. gerade Bacon und Zucchini angebraten schmecken einfach besser. Aber vielen Dank für die Idee.
 
Das Gratin sieht wirklich genial aus. Dass muss ich dringend mal nachmachen.
 
Das sieht echt super aus Kann mir vielleicht jemand sagen, wie es mit dem Mengenverhältnis aussieht? Ich habe einen FT9. Wie viel Kartoffeln bekomm ich da ungefähr rein, und wie sieht die Menge beim Sahnegemisch aus?
Den Rest würde ich nach Belieben beimischen
Vielen Dank für eure Antworten.
 
Mal ne Frage zur "Grillzeit". Müssen das wirklich 3 Stunden sein? Es gibt Rezepte von 50 Minuten bis 3 Stunden. Die meiste liege so bei 70 Minuten.
Die 3 Stunden ist ja genauso lang wir für einen Rinderbraten?
 
Mal ne Frage zur "Grillzeit". Müssen das wirklich 3 Stunden sein? Es gibt Rezepte von 50 Minuten bis 3 Stunden. Die meiste liege so bei 70 Minuten.
Die 3 Stunden ist ja genauso lang wir für einen Rinderbraten?

Das habe ich mich auch schon gefragt und noch keine Antwort gefunden. Zumindest waren die Kartoffeln auch nach 3 Stunden noch nicht völlig zerkocht.


Das muss ich nachbauen. :thumb1:

Ran an den Dopf! :)
 
bei mir dauert das Gratin eine gute Stunde, dann sind die Kartoffel weich. 3 Stunden sind sicher zuviel des Guten für ein Gratin.
 
Ich hatte das Gratin am Wochenende nachgebaut. 2 Stunden stand der Dopf auf den Kohlen, und es war perfekt :thumb1:

IMG_20190525_190635588.jpg
:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten