• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Scharfmacher für die Mittagspause

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich brauche eure Ideen/Erfahrungen fürs Nachwürzen des Kantinenessen.

Die Flasche Tabasco und ein Streuer mit MD habe ich schon im Einsatz.

Was sind eurer Tricks für "besseres" Kantinenessen?
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ich habe mich darüber auch schon mal mit dem Küchenchef unseres Betriebsrestaurants unterhalten.
Ähnliche Vorschläge unterbreitet und siehe da, nach einer Woche ein kleiner Tisch vor der Kasse mit zahlreichen Gewürzen, Mischungen, Gewürzmühlen, etc.
Aber mit einem kleinen Streuer MD in der Tasche kommt man ja schon sehr weit..

Edith sacht: auch der Wutz hat heute hier im Hotel zum Burger-Abend seine Reiseflasche Bulls-Eye ausgepackt...
 
OP
OP
Mag

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Wir werden beliefert von Meyer Men
da kann man nich mit dem Koch sprechen - das Essen ist gut und sie würzen sogar "scharf" und mit Knoblauch, aber abundzu fehlt halt der Kick

Dirk und Bulli - ihr seit raus :ballballa:
 

mams

Grillkaiser
Hier gibts a bissl a Auswahl :-D

und anstatt vom Tabasco etwas von hier und gut ist :lol:

Auch der Nachmittag ist dann gerettet :lach:

:weizen:
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
ich habe eine Dose Sauer's "Crushes Red Pepper" hier, diese hatte ein Freund mal aus USA mitgebracht und GöGa hat sie inzwischen mehrfach mit getrockneten Chilis nachgefüllt :lol:
 

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
bei pepperworld . com gibt's ja die "Feuerstreuer"-Serie. Bin ganz angetan. Aber der Preis ist mir zu happig. Daher mixe ich mir seit Jahren selbst was zusammen:

100 g getrocknete Birdeye Chilis (oder Habaneros oder Jolokias oder was man preiswert in die Finger bekommen kann. 50 g Birdeyes beim Asiashop für umme 1,15 Euros)
1 TL Salz
1 TL Ingwer (Pulver)
1 TL Knoblauch (Granulat)
1 TL Sichuanpfeffer (Blüten, ganz)
1 TL grüner Pfeffer (getrocket, ganz)
1 TL Koriandersamen (getrocknet, ganz)

alle TL gehäuft

Das alles im Mixer fein pulverisieren und in einen Streuer abfüllen.
Hab ich in der Kantine täglich dabei. Ein, zwei Kollegen vertragen das inzwischen auch ganz gut :-)
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Salz Pfeffer aus dem Filmdosenstreuer und von Pepperworld.de die Notfallkapsel für den Schüsselbund. Darin habe ich getrocknete/gemahlene chili (cayenne Stärke 6).
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Ich habe auf der Gastrofach Minifläschchen mit Chipotletabasco abgestaubt...Die sind super.....
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
@ Uwe

Genau die....Die perfekt Flasche wenn einem unterwegs ein hartgekochtes Osterei über den Weg läuft....
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oben Unten