• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schaschlik - Baukasten und Schaschliksauce extern gekocht.

Ritchie.S

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Was wünscht sich der handwerklich begabte Mann, einen Baukasten :D

Meine Frau stellte mir ein paar Schüsseln, mit den Worten "Mach' was draus" vor die Nase.
Also hab' ich was gebaut:

P1050756.JPG


Ergebnis:

/-VfgLV2JiaAA/VPmk1bLU3tI/AAAAAAAAHg8/MVWFYdI5u5c/s640/P1050758.JPG

P1050759.JPG


Die Schaschliks gibt es aber erst morgen, heute habe ich aber schon die Schaschliksauce gemacht.
Das Rezept hatte ich noch nicht ausprobiert, aber bis jetzt bin ich sehr angetan, mir schmeckts sehr gut.

http://www.chefkoch.de/rezepte/2142...osse-wie-auf-dem-Jahrmarkt-Kirmes-Rummel.html

P1050764.JPG


P1050765.JPG


P1050766.JPG


Obwohl die Zwiebeln und die Paprika noch nicht eingekocht sind, schmeckt die Sauce schon sehr gut.
Ich hab noch etwas Rotwein und Zucker hinzu gegeben, nun werde ich sie noch einkochen :-)

Ich werde morgen dann die Spieße scharf angrillen und ca. 2 Stunden in der Sauce versenken :-)
Dann wird es wohl noch weitere Bilder geben......
 
Ich hätt gern auch ´n Platz auf der Bank.
Schaschlik ist mein Lieblingsgericht. :balulicht:
 
Ich seh, dass wird immer besser.
:hmmmm: Schaun mer mal, vielleicht kann ich Dich ja ablenken.
Schaschlik ist für mich unwiderstehlich. :DS:
 
So, eigentlich wollte ich das Ganze im Grill machen, aber ich hatte keine richtige Lust, also ab in den Backofen.

Eine Stunde bei ca. 130°C, dann die Sauce drüber und noch mal für 2 Std. bei 150°C in den Backofen, so brauche ich sie nur wenn die Gäste kommen noch mal ordentlich durchheizen.
Die Sauce ist sehr, sehr lecker, ich denke das sie meine Favoritenschaschliksauce geworden ist !!

P1050768.JPG


P1050773.JPG


/-pTo1IC0HWik/VPrZvM0PzDI/AAAAAAAAHhw/ywvEkFLQWlA/w727-h545-no/P1050774.JPG

/-PTvDitG8BZY/VPrZ5XpyAtI/AAAAAAAAHh4/UyACM_7-Th0/w727-h545-no/P1050775.JPG

Gleich kommt das Brot noch in den Backofen.....und dann kann ich in Ruhe auf die Meute warten :-)
 
Ich hoffe das ist wenigstens ein Gas BO! ;-)
Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus! Meine Schaschliksauce hat mich beim letzten Mal ein wenig enttäuscht, beim nächsten Mal werde ich auch mal diese testen!

Gruß
Raphael
 
Nein, Schande über mich, es ist ein schöder Küchenbackofen mit Stromantrieb, aber ich gelobe Besserung :pfeif:

Dafür werden die extra dicken Nackensteaks, und eventuell noch Hühnerzeugs für die Damen, heute abend auf den Gasgrill geworfen ;-)
 
Brot ist auch fertig, jetzt hab ich Feierabend

IMG_20150307_125401.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150307_125401.jpg
    IMG_20150307_125401.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 5.878
Ich habs ja gleich gewusst, das wird super.
Einen Teller bitte für mich.
Wann soll ich da sein?:-)
 
18 Uhr, da wo der Bär tanzt, link abbiegen und dann Richtung Rauchsäule :-)
 
Zwischendurch ein Tellerbild.
IMG_20150307_182418.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150307_182418.jpg
    IMG_20150307_182418.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 5.845
Ist die Schale die Konics von Ikea?
Welche Spieße hast Du? Ich suche noch welche, die in die Konics passen...
 
Ich hab Schweinenacken genommen und war sehr zufrieden. :-)
 
Hallo,

will ich mal nachbauen, für mich ist ein Schaschlik ohne Leber und Nierchen kein richtiges Schaschlik.
Aber meine LAG mag keine Innereien, also suche ich ein leckeres Schaschlik (Rezept)
welches geschmacklich uns beide befriedigt ....

Vielleicht reist dieses Rezept es ja .....
.... wie werden sehen. Danke.

GrillGruß
 
Zurück
Oben Unten