• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schaschlik - Baukasten und Schaschliksauce extern gekocht.

Das wird nachgebaut!

Gruß FLO17
 
Ich kann das Lob auf die Soße nur bestätigen. Auf das Rezept bin ich vor einem knappen Jahr gestoßen und habe Sie schon mehrfach gemacht. Es war jedes mal ein Gedicht, was nach dem ersten Aufwärmen noch besser wurde.
 
Mittlerweile bin ich gänzlich dazu über gegangen meine Schaschliks nur noch so her zu stellen.
Einzige Variation die es gibt, ist das scharfe angrillen der Schaschlik auf dem Grill, und dann ein späteres versenken in die wirklich erstklassige Soße :-)
 
Hallo Leute.


Wollte diese auch mal demnæchst probieren, jedoch wundere ich mich jedes mal wenn ich solch ein Rezept wie die Sosse sehe, da dort steht man soll 100ml Essig nehmen. Meinen die wirklich den 35%igen? Ich denke 100ml davon und man stirbt :D

Habe auch schon øfters gesehen das Leute mit Essig z.B Weissweinessig und so nehmen, jedoch ist es ja ein grosser Unterschied vom Geschmack ob man normalen Essig nimmt oder Weissweinessig. Kann mir das mal bitte jemand næher erklæren?

/Thomas
 
Hallo !

Wollte diese auch mal demnæchst probieren, jedoch wundere ich mich jedes mal wenn ich solch ein Rezept wie die Sosse sehe, da dort steht man soll 100ml Essig nehmen. Meinen die wirklich den 35%igen? Ich denke 100ml davon und man stirbt :D

Langläufiger Haushaltsessig hat meist einen Essigsäureanteil von 5-6%,
egal ob aromatisiert (was es da so alles gibt) oder richtig durchgegoren.
Etwas anderes bekommt man am Essigregal normal nicht !

Dann gibt es noch:
Essigessenz (z.B. Surig) hat dann 25% Säure mit großen Verdünnungs- und Warnhinweisen drauf.

In der Metro (nur für den gewerblichen Bedarf) kann man auch noch höhere Konzentrationen kaufen,
habe da mal für ein Problem 80%ige mitgenommen.

GrillGruß
 
Ich nehme eigentlich immer Weißweinessig mit ca. 6% Säure :-)
 
da tropft einem am frühen Morgen schon der Eckzahn -
Das wird auf jeden Fall mal nachgebaut, Bookmark gesetzt :messer::thumb1:
 
Ich habe auch Weißweinessig genommen.
 
Mahlzeit...... habe ich das überlesen oder wie macht man das Ganze auf dem Grill....??????
 
Man tausche den BO gegen einen Grill aus, dass wars dann schon :-)
Das bedeutet, kochen der Soße kann man auf dem Grill, oder aber auf dem Herd in der Küche, die Spieße hab ich das letzte Mal auch erst auf dem GRill angebräut und dann in die Soße gegeben und auf dem Grill köcheln lassen.
 
In was für ein Behältnis tust du die Spieße denn wenn sie angebräunt sind?
 
In die große Schwedenschale (Konics von der Ikea) mit Rost
 
Vor zwei Wochen habe ich das letzte Mal Schaschliks gemacht :-)
Hier kann man die Schwedenschalen auch gut erkennen.

20160401_162336.jpg


20160402_162623.jpg


20160402_172451.jpg
 

Anhänge

  • 20160401_162336.jpg
    20160401_162336.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 827
  • 20160402_162623.jpg
    20160402_162623.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 820
  • 20160402_172451.jpg
    20160402_172451.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 826
Danke für das tolle Rezept. Eine kurze Frage noch dazu: Wo sind die Holzspieße zu bekommen? Beim Edeka bekomme ich nur so dünne Zahnstocher in etwa 15cm länge, aber nicht so kräftige Holzspieße, wie sie auf deinen Bildern zu sehen sind...
 
Zurück
Oben Unten