• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schaschlik - Baukasten und Schaschliksauce extern gekocht.

Soße ist sehr gut. Hatte jedoch kein Essig drin und nur eine Tube Tomatenmark 3 fach.
Anstatt Zuckerrübensirup und Honig musste noch ein Rest 220 ml Ahornsirup weg. Dazu kamen Viertelstunde vor Schluss noch drei Knoblauchzehen dazu.
Fazit: habe den Essig nicht vermisst, hätte man ja immer noch dazu machen können. 100 ml Zucker würden uns das nächste mal reichen.
Rest der Soße kommt in Polarschrank, die reicht noch für ein zweites mal.
:thumb1:
 
Mittlerweile bin ich gänzlich dazu über gegangen meine Schaschliks nur noch so her zu stellen.
Einzige Variation die es gibt, ist das scharfe angrillen der Schaschlik auf dem Grill, und dann ein späteres versenken in die wirklich erstklassige Soße :-)
Ritchie, kommt die Schale über die Glut oder in enen indirekten Bereich???????
Grüße und schönes WE
 
Ich würde sie in den indirekten Bereich stellen.
 
Wie DerBrecht schon sagte, ab mit der Schale in den indirekten Bereich , ansonsten verkokelt dir alles ruck-zuck.
 
So ihr Lieben..... am Samstag gab es dann auch Schaschlik bei uns....... und was soll ich sagen...... echt Mega..... Wie Gaumensex.....:-)))) und es hat auch alles gut geklappt, incl. der Schale direkt über der Glut - mit den Reglern auf gut 130 Grad eingeregelt. Über das Fleisch hatte ich mich ein wenig geärgert. Hatte 2 KG Schweinenacken, das Stück sah sehr gut aus aber beim Anschnitt jede Menge Fett. Hab gut und gerne bestimmt fast 1 KG rausgeschnitten. Aber das Rezept kommt auf jeden Fall in die Sammlung.
.
Die fertige Schale nach 1,5 Stunden bei 130 Grad.
20160521_184256.jpg


Der fertige Teller mit Cole Slaw und Kartoffelbrot
20160521_184650.jpg
 

Anhänge

  • 20160521_184256.jpg
    20160521_184256.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 817
  • 20160521_184650.jpg
    20160521_184650.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 799
Das Sößchen ist wirklich eine Wucht und blubbert für den Einsatz morgen munter vor sich her.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    211,7 KB · Aufrufe: 740
Da bin ich mal auf die Bilder der Spieße gespannt :thumb2:
 
Bei der momentanen Wettervorhersage sieht das für morgen wohl eher nach Backofen-Spießchen aus .... :sad:
 
Egal, die schmecken auch gut, der nächste Sommer kommt bestimmt, spätestens 2017 ;-)
 
Hier die Versuchsanordnung des Baukastensystems

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    185,4 KB · Aufrufe: 727
Komisch - die Mengen hab ich doch nur für 2 Personen eingekauft :o

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    204,7 KB · Aufrufe: 742
Wir eng, da muss sich einer von euch Beiden wohl etwas einschränken ;-)
 
Iiiiich werde das mit Sicherheit nicht sein! :D
 
Soooooooo ....... los gehts!

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    160,4 KB · Aufrufe: 712
Weiter gehts....

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    201,1 KB · Aufrufe: 697
  • image.jpeg
    image.jpeg
    181,6 KB · Aufrufe: 709
  • image.jpeg
    image.jpeg
    133,5 KB · Aufrufe: 719
Das Finale:

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


Sogar Wuki - frisch ausgezogen in die Nachbarstadt - ist anhand der Bilder zum Essen hergekommen ;)

Allgemeine Begeisterung mit der Erlaubnis, dass ich das jederzeit wiederholen darf.

Und nun schmeiß ich erstmal die Pyrolyse an. Ich liebe das!! :D
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    344,9 KB · Aufrufe: 703
  • image.jpeg
    image.jpeg
    163,4 KB · Aufrufe: 717
  • image.jpeg
    image.jpeg
    156,9 KB · Aufrufe: 692
Rübenkraut ist auch als Zuckerrübensirup bekannt.
 
Zurück
Oben Unten