• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schaschlik-DO vom Schluchtengriller OT 2016

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Zu meinem 1000. Beitrag soll es der vom OT sein.

Hier das Rezept für meinem Schaschlik- DOpf vom OT (heruntergebrochen auf ca. 8 Personen):

1000g Schweineschulter
600g Scheinebauch
200g Schweinehals / Schopf
je 1 Paprika gelb, rot, grün
1 Zwiebel
1 Zehe Knoblauch
200ml kräftiges Bier (bei mir war es ein Zirndorfer hell)
3 EL Paprika edelsüß
1 TL Paprika scharf
1,5 TL Salz
1/4 TL Pfeffer
1/2 TL Kreuzkümmel / Kumin
1/2 TL milde Chilis
1/2 TL brauner Zucker
ca. 1 EL Tomatenmark
250ml passierte Tomaten
1 Msp. Suppenkräuter

Von der Schulter die Haut ablösen, aber etwas Fett daran lassen. Das Fleisch in Gulaschgröße schneiden, den Bauch etwas kleiner. Die Paprika auf die gleiche Größe bringen. Zwiebeln achteln und quer in dünne Scheiben schneiden. Den Bauchspeck zusammen mit der Schulterhaut auslassen und darin das komplette Gemüse anbraten. Die Haut entfernen und dann Tomatenmark hinzufügen, anrösten und mit dem Bier ablöschen. Das komplette Fleisch hinzugeben und mit den Gewürzen überstreuen. Alles zusammen offen noch etwas anbraten. Die passierten Tomaten dazugeben und etwa 1,5 Stunden im geschlossenen DO köcheln lassen, wenn die Soße eingedickt ist, mit Weißbrot servieren.

2016_07_31_Schluchtengriller(14).jpg


2016_07_31_Schluchtengriller(11).JPG

Dieses Bilder hab ich vom OT-Thread. Danke an @fleischbräuner und @Diddi Backmeister 's Frau, weil man ja nicht gleichzeitig kochen, ausgeben und sich fotografieren kann.
 

Anhänge

  • 2016_07_31_Schluchtengriller(11).JPG
    2016_07_31_Schluchtengriller(11).JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 950
  • 2016_07_31_Schluchtengriller(14).jpg
    2016_07_31_Schluchtengriller(14).jpg
    433,6 KB · Aufrufe: 941
......den hab ich leider auch verpasst. Sieht lecker aus
 
Und ist schon auf meiner Nachkochliste!
 
Moinsen, Schaschliktopf ohne Spieße ist immer gut. Und der sieht wirklich lecker aus.
 
Schaut sauber aus. Hab ich leider verpasst :o
 
Zurück
Oben Unten