• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schaschlik frei interpretiert

Angels-Requiem

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Eigentlich wollt ich heut nur spieße machen. Dann dachte ich an die Currysoße im Kühlschrank und an JTRs Rezept.

Schränke auf und gekuckt was da ist. Dann überlegt... Nä die Soße brauch ich am Sonntag.

Also gabs eine freie Interpretation.

3 Faustgroße Paprika aus dem Garten
1 Faustgroße Zwiebel --> Garten
3 Faustgroße Tomaten --> Garten
1 Packung passierte Tomaten
etwa eine viertel oder drittel Flasche Curry Ketchup
1 daumenlanges Stück Staudensellerie
5-6 Backpflaumen
1 Packung Schinken gewürfelt
Eine deftige Prise Harissa
Eine deftige Prise Chilipulver
1 Jalapeno aus dem Garten (war gerade rot....)

9 Spieße mit gerolltem Bacon (mag kein Dörrfleisch)Zwiebeln, Paprika, Nacken und Lende (4 so, 4 so)

Paprika vierteln, die Viertel halbieren und alles in 5mm Streifen schneiden. Zwiebeln würfeln
Schaschlik2.jpg


Tomaten würfeln
Schaschlik3.jpg


Schinken in Öl und Butter anbraten
Schaschlik4.jpg


Zwiebeln dazu und glasig werden lassen.
Schaschlik5.jpg


Tomaten und Paprika dazu.
Schaschlik6.jpg


Die passierten Tomaten ^^
Schaschlik7.jpg


Die Pflaumen in Streifen geschnitten in die Form. Den Sellerie ser fein geschnitten ebenfalls. Dann die passierten Tomaten. Zum Abschluss nochmal deftig auf die Ketchup Flasche gedrückt. Achso damits tomatiger wird hab ich noch ca. 2 EL Tomatenmark dazu.
Schaschlik8.jpg


Prise Harissa drauf. Das ist schärfend und gibt Paprika Aroma. Ne Ladung Chili drüber damits noch mehr Dampf bekommt.


Mangels Spießhalter einen Draht in Jehova gewickelt. Basst scho.
Schaschlik9.jpg

Schaschlik10.jpg



Das ganze dann 45 Minuten bei 200-220 Grad.

Danach die spieße bissel anbraten. Auf dem Bild sieht man schön den ganzen Saft der Spieße. Denke das ist das was zeigen wollte, was aber nicht so gut zu sehen ist *feix*
Schaschlik11.jpg



Die Spieße haben bei mir leider nur längs gepasst. Und da leider nicht alle. Also habe ich alle 20 Minuten umgeschichtet. Hier nach 45 Minuten.
Schaschlik12.jpg


Und HIER hab ich festgestellt was es heisst RICHTIG durchgeglühte HBs zuzuwerfen. Hab nebenbei Rasen gemäht. Geh an die Kugel und nach 5 Minuten voll durchgeknallt. Ok 5 HBs raus... wieder 230 Grad. Pfüui....

So hier nochmal 45 Minuten um.
Schaschlik13.jpg

Schaschlik14.jpg

Schaschlik15.jpg




Tellerbilder. Verdammt heiss. :D
Schaschlik16.jpg

Schaschlik17.jpg




Verdammt lecker wars. Alles alle. Am Anfang dachte ich die Soße bekommt nie Geschmack. Im Gegenteil. Die hatte ein geiles süßes Aroma. Das Grünzeug war komplett in der Soße aufgegangen. Und das Fleisch war falling of the Draht. Im direkten Vergleich muss ich sagen, dass ich sowas zukünftig mit Nacken machen werde. Die waren besser als die Lendenspieße. Mehr Aroma.
Schaschlik1.jpg
 
hmmm.....geilomat!!!:thumb2:
ich wollte eh die nächste zeit mal wieder schaschlik machen!

merci fürs anfixen (auch an )!!:pfeif:


gruß
tom
:prost:
 
Keine Chance. Solang hätt das ned gelebt. :D Das haste noch 200m weiter gerochen.
 
Jap verdammt lecker. :D Und heute hol ich Pflaumen aus dem Garten und bau deine Currysoße nach.
 
Zurück
Oben Unten