• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schaschlik für MÄNNER !!!

Backwahn

Horch a mal
10+ Jahre im GSV
Grüßt Euch,


heute habe ich mal alles vorbereitet für das morgige Schaschlikgrillen mit den Nachbarn.

Teilnehmerzahl: 6 Personen :) :)

Angelehnt an Cruisers Rezept:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/em-grilling-08-rebknorzenspiess.105123/#post-260752

zuerst die Kandidaten:

5,5 Kilogramm Schweinefilet und Buk

müßte reichen: `n knappes Kilo Fleisch pro Person :lol: :lol: ,
aber wir wollen ja satt werden :evil:

Ganz wichtig: nicht zu kleine Stücke schneiden ;)











So, jetzt bleiben die noch 24 Stunden in ihrem eigenen Saft, dann gehts los.

Ich bin mal auf die morgige Schaschlik und Glühweinparty gespannt, Bilder werden auf jeden Fall gemacht


Grüße
Thomas

:prost: :prost: :prost:
 
S

Sem

Guest
Schaut gut aus, das Rezept klingt auch lecker, nur die "Verarbeitung" des Selben läßt zu wünschen übrig :cry:
Das Ganze wird im Normalfall durch den Mixer gejagt incl Wein damit der Sud schön gleichmäßig verteilt wird, nicht daß der erste Esser am Pfeffer erstickt :burn: , während der Nächste verzweifelt nach Salz sucht....... :P
Aber genug mit Klugscheissern , ich wünsche Euch ein gutes Gelingen und einen noch besseren Appetit. :prost:
 

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Gutes gelingen Thomas ;)

Steck noch etwas fettes Fleisch dazwischen.
Sonst quietscht das Messer beim schneiden


:prost: :prost: :prost:
 

Thermo-nator

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Du hast Schweinerücken und Oberschale. Oberschale ist aus der Keule, Bug ist aus der Schulter. Die Teile sind ziemlich mager, also musst Du aufpassen, dass Dir das nicht zu trocken wird (Bug wär hier natürlich besser gewesen). Wünsch Dir gutes gelingen.
:prost:
 
OP
OP
B

Backwahn

Horch a mal
10+ Jahre im GSV
Endlich habe die Bilder vom Schaschlikgrillen wieder gefunden :mosh: :mosh: :mosh:


Also, jetzt gehts los:


Zuerst die Russenspieße auf den Grill:




Wenn wir schon Russenspieße haben, dann soll auch wie bei den Russen gegrillt werden!







Er hatte extra für die Spieße eine Aufführung im Bolschoi- Theater abgesagt !!!





Und fertig !! [/b]




Grüße
Thomas

:prost: :prost: :prost:
 

Nocat

Grillkönig
R.I.P.
:D Servus Thomas,
Backwahn - Du bist der "Wahn" und hast was an der "Back"e!!!
Es macht Spaß, wenn man echte Griller sieht. Danke
Gruß vom Nocat :prost: :prost: :prost:
 

rheingriller

Grillkaiser
Ist es denn nicht trocken geworden, speziell das Filet?
Ich nehme für solche Spieße immer fetten Kamm oder Hals, wie es hier auch im Rezept "Russenspieße" steht. Filet für Schaschlik wäre mir außerdem viel zu schade.
 
OP
OP
B

Backwahn

Horch a mal
10+ Jahre im GSV
rheingriller schrieb:
Ist es denn nicht trocken geworden, speziell das Filet?
Ich nehme für solche Spieße immer fetten Kamm oder Hals, wie es hier auch im Rezept "Russenspieße" steht. Filet für Schaschlik wäre mir außerdem viel zu schade.

Servus,

hast schon recht, es war ein bißchen trocken. Das nächste Mal steck ich zwischendurch noch ein Stück Speck dazu.

Aber bei dem :prost: :prost: hat sowieso alles geschmeckt


Grüße
Thomas

:prost: :prost: :prost:
 

El Grecco

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Na das sieht ja gut aus :D
Du kannst auch ohne RAMSTER !
:prost: :prost:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ampelspieße?

:lol:

:prost:
 
Oben Unten