• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PLZ 3*] Schaschlik Großraum Herford

Alpen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin Moin,
Wo ich suche einen Schlachter im Großraum Herford bei dem ich fertiges Schaschlik Fleisch kaufen kann.
So ähnlich wie bei
"My Schaschlik" oder "Gocksch in Minden"

Hat da jemand einen guten Tipp?
 
Moin Moin,
Wo ich suche einen Schlachter im Großraum Herford bei dem ich fertiges Schaschlik Fleisch kaufen kann.
So ähnlich wie bei
"My Schaschlik" oder "Gocksch in Minden"

Hat da jemand einen guten Tipp?
Ich verstehe das Problem nicht wirklich. Du kannst doch ganz normal ein Stück Schweinenacken kaufen und das für deine Spieße zuschneiden. Unter Rezepte findest du dazu tolle Anleitungen.
 
Ich weiß hab ich auch schon einige Male gemacht.
Habe aber auch Bock Mal was anderes zu probiert.
Wo ich dann halt keine Arbeit mit habe.
Bin durch Frau, Kinder, Hund & Job
Zeitlich etwas knapp was soll ich da machen.
 
Ich habe mir die my Schaschlik Seite mal angeschaut. Da fragt man sich schon, wie bei einen Kilopreis von 8,90€ damit Geld verdient wird. Da wird der Landwirt wahrscheinlich irgendwas um die 3€ pro Kilo Schweinenacken bekommen.

Ein vergleichbares Angebot im Raum OWL ist mir allerdings nicht bekannt.
 
Hallo,
Ich habe mir die my Schaschlik Seite mal angeschaut. Da fragt man sich schon, wie bei einen Kilopreis von 8,90€ damit Geld verdient wird. Da wird der Landwirt wahrscheinlich irgendwas um die 3€ pro Kilo Schweinenacken bekommen.

Ein vergleichbares Angebot im Raum OWL ist mir allerdings nicht bekannt.

Hinweis:
Deutschland gilt Aufgrund der bisher rund 500 bestätigten Fälle, als "Land mit der Schweinpest",
damit darf in viele Länder der Welt nicht mehr exportiert werden ...
Aufgrund der Exportlastigkeit unserer Schweinehalter ... fallen da schon das ganze letzte Jahr die Schweinefleischpreise,
Aktuell liegen wir bei weniger als 1,30€/kg Schlachtpreis beim Standard-Schwein.


Neee, mal im Ernst, ca. die Hälfte der Metzgereien hier in meinem Umkreis bieten Eingekocht eine vielzahl von Gerichten an,
da ist öfters auch Schaschlik dabei (leider meist auch hier nicht "Richtig" aber was soll´s), schonmal dort geschaut ??
Dann hast Du es einfach und die Metzgerei in der Umgebung einen Existenzgrund.

GrillGruß
 
@Alpen Ich war neulich in Hannover mit einem russischen Arbeitskollegen Schaschlik kaufen und danach grillen. Google mal nach "Mix Markt", das sind russische Lebensmittelläden. Da bekommst Du gutes Schaschlik. Gibt es auch in Herford.

LG Siggi
 
Kenne ich
Ich habe in Minden mal neben einem gewohnt.
Aber danke für den Tipp
 
Wenn es doch mal zeitlich für gutes Fleisch reicht
... einfach beim Nachbarn vorbei schauen

Schweinefleisch im Direktvertrieb von glücklichen Schweinen,
die man sich vorher bei Bedarf auch lebend anschauen kann.

Löhne auf dem Wittel: https://www.hof-hachmeister.de/
Enger: https://hof-gerdener.de/

Gruß vom Horst_Grill
 
Hachmeister ist ja nur freitags geöffnet.
Bin da schon ein paar Mal gewesen
Ware ist gut und Preis passt.

Paar km näher ist Hof Stuke
Da gibt's auch einige Spezialitäten im Hof Laden.

Ändert nichts daran das ich fertig eingelegtes Schaschlik suche.
Welches das ich nur noch Spießen muss.
 
Hachmeister ist ja nur freitags geöffnet.
Bin da schon ein paar Mal gewesen
Ware ist gut und Preis passt.

Paar km näher ist Hof Stuke
Da gibt's auch einige Spezialitäten im Hof Laden.

Ändert nichts daran das ich fertig eingelegtes Schaschlik suche.
Welches das ich nur noch Spießen muss.
Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass Du fertig eingelegtes Schaschlik suchst, ...
ich nehme immer gerne nicht eingelegtes Fleisch und
würze es direkt beim Grillen, da dauert die Vorbereitung nicht so lange.
 
Jetzt kommt es drauf an was für ein Schaschlik er möchte - Deutsches oder das Russenschaschlik.
Die normalen fertig gesteckten Schaschlik Spieße gibt es bei mir im Umkreis bei fast jeden.
Das andere ist halt 12-24 h eingelegt.
Wobei ich das eingelegte um Welten besser finde 😋
 
Russen Schaschlik
Hätte auch Mix Markt vorgeschlagen.
Wobei das von Markt zu Markt unterschiedlich zu seinen scheint.

Habe das auch in Minden gekauft (Schwiegereltern sind Mindener) und jetzt die Tage bei mir in Köln... Das in Minden gefiel mir etwas besser!

Ansonsten kenne ich in OWL keinen mit russischen Schaschlik... Ich habe Mal in Vlotho vor Jahren in einer russischen Disko gearbeitet, die haben das auch vom Mix Markt bekomme!?
 
Was ist mit Goksch an der Füllenbruchstraße 179, 32051 Herford?
Da gehen gefühlt alle Osteuropäer sowie sämtliche Kirchengemeinden OWLs einkaufen.... Die Tragen das Fleisch da palettenweise raus.

Die haben auch fertig eingelegtes Grillfleisch - einfach hinfahren und nachfragen.
 
Echt.
Habe da schon eingekauft
Mmm
 
Kenne ich auch, aber haben die nicht das identische wie in Minden?? ist doch beides goksch!?

Auf jeden Fall bekommst du da gute Kasseler Stücke!
 
In Paderborn gibt es nen Grill der auch fertig mariniertes Schaschlik in 2kg Packungen abgibt.

Gross' Stübchen, Grill- und Backwaren​

 
Gut zu wissen
 
Zurück
Oben Unten