• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schaschlik Spieße mit Fisch (Karpfen)

Buddelflink0168

Militanter Veganer
Hallo Gemeinde,
nicht nur am Grill sondern in der Küche allgemein suche ich immer wieder nach neuen Rezepten. Ich experimentiere recht gern. Gestern habe ich einen Karpfen gefangen und vernünftig filetiert. Die beiden Filet stränge des Rücken werden heiß geräuchert. Die Bauchlappen habe ich sonst wie ein Schnitzel gebraten. Nun ist mir die Idee gekommen, die Bauchlappen mal zum Schaschlik Spieß zu verarbeiten und zu grillen.
Habt Ihr vielleicht Tipps und Anregungen für mich? Das Fleisch auf der Innenseite der Haut ist ca. 1cm stark.
Danke schon mal.

Gruß Ralf
 
OP
OP
Buddelflink0168

Buddelflink0168

Militanter Veganer
Habe heute den ersten Versuch gemacht. Karpfen mit Smokegewürz von AK, Spitzpaprika, Zuchini und Zwiebel. Alles auf Schaschlikspieße und im Halter von Weber von 2 Seiten bei ca 200 Grad gegrillt. Mein Fazit: Man kann Karpfen zum Grillen verwenden, allerdings muss man ihn so auf den Spieß stecken das die Haut knusprig werden kann. Werde es sicher wieder probieren.

Gruß Ralf
 
Oben Unten