• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schaschlikpfanne Deluxe nach @Essengehen

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo Sportfreunde,

die Inspiration zu diesem Gericht stammt von unseren Freunden @Mrs. essengehen und @essengehen . Da kann man etwas einfach nachkochen und man weiß es wird schmecken. Jedenfalls stammt vom Holger das Schaschlik Deluxe. Rezept könnt ihr da entnehmen. :)
Da meine Ex-Freundin am morgigen Tag einen runden Geburtstag hat und im Durchlauf Gäste erwartet werden, habe ich mich für diesen Klassiker deutscher Kirmesbudenküche entschieden. Das kann man nämlich den ganzen Tag über servieren und es wird eher besser als schlechter. :)
Also basteln wir mal Essen für einen ganzen Zug zusammen.
Dazu brauchen wir die 50er Pfanne mit Paella Brenner, 6 Kilo Nacken, 2 Kilo Zwiebeln, 1.6 Kilo Paprika und ein Kilo Speck. Dazu noch etwas Hühnerfutter und Beiwerk.
Los geht’s. Endlich mal wieder die kleine Pfanne hervorgekramt.
E98E686C-5A2A-4AE2-92D5-3A0D79AEE960.jpeg

Die geschnittenen Zutaten. Nach dem Vortrag eine Art Meditation für mich
98841F1A-978E-4588-AC33-EEA2F4A88F53.jpeg

Die restlichen Zutaten.
02FD826A-C669-4E49-8E9A-54C9D4679A16.jpeg

Erstmal den Klumpen Fleisch anbraten.
F3B22DC3-2FDA-4283-B549-C8C0A2ED6C76.jpeg

Wenn die Flüssigkeit raus ist kommen die Zwiebeln dazu und nehmen mit dem Fleisch zusammen Farbe an.
C4B1AF6B-B141-4082-8090-9F4053F8307D.jpeg

Dann der Paprika.
9B4A17F7-0CC5-4595-907D-A72176A5879E.jpeg

Und der Speck.
3D8FF6F1-AE07-4C46-B2A8-FCE4157A8737.jpeg

Nachdem das ganze noch ein Stück gebraten hat, kommt Tomatenmark hinzu.
6C500A2C-80B0-4826-B517-8FABB4EB01D6.jpeg

Anschließend alles mit Hühnerbrühe aufgießen. In diesem Fall 6 Liter 🤪
2BE30CFA-40C6-4A85-82C3-2D61CC95441A.jpeg

Bei kleiner Hitze köcheln lassen und immer wieder Flüssigkeit ergänzen.
B4A01602-2817-41CB-BC04-0FD41AE8CF4B.jpeg

Nach zwei Stunden sah es dann so aus...
EDFB0322-2584-4505-B111-4ECD1736EF25.jpeg


Ich hab es dann in Bräter umgefüllt und kaltgestellt. Jetzt kann es schön durchziehen. Es schmeckte jedenfalls schon köstlich! 🤤

TBC...
Hoffentlich bekomme ich auch ein Tellerbild hin :)
 

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tip Top - Daniel :thumb2:
Das war also das Gebrodele gestern auf FB :-)
Da wird sich die "Feier-Durchgangs-Gesellschaft" aber freuen.
.... und gibs zu - der EX willst damit zeigen, was sie verpasst hat ;) :-D
 

Ganse

Grillkönig
Feines Häppchen hast Du da angesetzt, wäre mir auch lieber als ein Zahnstocher mit Weintrauben und Käse... 😊

Viel Spaß bei den Feierlichkeiten!

GrussGanse
 

VA-Griller

BoschBruder & Gipfelstürmer
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Schönes kleines Pfännchen Daniel :o :mosh:Und die Meditation dazu sieht schon gut aus :D
Ich wünsche euch schonmal viel Spaß für morgen mit dem Durchgangsbesuch.
Ich kanns mir schon richtig vorstellen, alle kommen nüchtern, nacheinander, haben natürlich auch alle richtig Durst mitgebracht und Daniel muss bei jedem neuen mithalten :D:anstoޥn:
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Schönes kleines Pfännchen Daniel :o :mosh:Und die Meditation dazu sieht schon gut aus :D
Ich wünsche euch schonmal viel Spaß für morgen mit dem Durchgangsbesuch.
Ich kanns mir schon richtig vorstellen, alle kommen nüchtern, nacheinander, haben natürlich auch alle richtig Durst mitgebracht und Daniel muss bei jedem neuen mithalten :D:anstoޥn:
Ich muss Montag eigentlich arbeiten 😅😅😅
Schlaf ich halt aus, und das headset überträgt keine Fackel :)
Kamera lasse ich besser aus ;)
 

wupp_grill

Grillkönig
Da meine Ex-Freundin am morgigen Tag einen runden Geburtstag hat und im Durchlauf Gäste erwartet
ui ui... ist ja man so gar nicht erlaubt !!! Außer, alle über 70 und 2x geimpft.....

OK, muss jeder selbst wissen... schadet hoffentlich keinem anderen... *daumendrück*

Sollte man sich aber verkneifen, unsere Meinung, haben auch Silberhochzeit sausen lassen müssen...

Die Pfanne ist toll !! großartig gemacht !!


LG
Wupp
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
@wupp_grill
Meine Frau hat sich dazu ziemlich den Kopf zerbrochen, deshalb treffen wir uns nur pärchenweise im Durchlauf und nur draußen. Wir haben das mit doodle geplant, jeder hat nen festen Slot.
Die meisten haben den ersten Schuss auch sitzen. Manche sogar schon beide.
Ist halt alles scheiße.
 

Barbie-Q

Grillkaiser
Feines Pfännchen Daniel, weiterhin gutes Gelingen und morgen dann... 🥂🍾
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Und alles nicht spießig.
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Schönes Schaschlikpfännchen :thumb1:
 

LahntalGriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo @Utti ,

Super ... wie ich sehe ist Quantitativ bei mir noch einen Schritt nach oben möglich ....

... bisher war ich immer schon stolz wenn zwei große Konics voll waren !


Edit meint:
Kurzes Update meinerseits: wir braten das Fleisch immer Etappenweise an,
gibt schone Röstaromen und einen "Extra-Kick" für den Sud.


GrillGruß


*Wirklich schöne Pfanne .... muß meine auch mal rauskramen .... seit dem Umzug steht die im Keller
 

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Da meine Ex-Freundin am morgigen Tag einen runden Geburtstag hat
Joke des Tages Daniel 🤣.
Hab aber auch gaaaaaanz kurz überlegt 🤭
Dazu brauchen wir die 50er Pfanne mit Paella Brenner, 6 Kilo Nacken, 2 Kilo Zwiebeln, 1.6 Kilo Paprika und ein Kilo Speck. Dazu noch etwas Hühnerfutter und Beiwerk.
Nicht kleckern😳😳😳😳.......wie gewohnt von dir 🤘
Es schmeckte jedenfalls schon köstlich! 🤤
So sieht's auch aus 👌.
Wird sicher ein Erfolg morgen.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttcollector
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
...das wäre jetzt das richtige Frühstück!...

Grüße und feiert schön
Christian
 

guenze

Grillkönig
Sieht legga aus in dem kleinen pfännchen...
Glückwunsch an die Holde
 
Oben Unten