So Leute,
nachdem ich mich am Durocnacken das erste Mal probierte, kaufte ich heute beim Madlener das Spießeset.
Dazu ging ich noch in den Metro um dort eine Lammschulter zu holen.
Was gibt es:
Satayspieße mit Huhn
Schaschlikspieße mit Lamm
Satayspieße:
Dazu muss ich nicht viel erzählen, da ich das Rezept von hier habe.
Huhn hatte ich noch in der Tiefkühlen, etwas antauen lassen und halb gefroren schneiden und in die Marinade geben.
Schaschlikspieße:
Das Rezept habe ich von einem netten Forumsmitglied, das ich etwas abändern "musste".
Joghurt, Salz, Pfeffer, geschnittene Zwiebeln, Dill und Petersilie vermengen und gewürfeltes Lammfleisch in die Marinade geben, ordentlich durchkneten und ab in die Kühlung.
Meine Version: Buttermilch statt Joghurt, da ich Joghurt vergessen habe zu kaufen. Jetzt das Beste. Ich "fand" ganz unten hinten in meiner Nullgradzone einen halben Liter Buttermilch im Tetrapack, ungeöffnet natürlich. Ablaufdatum. Juli 2017.
Da ich zu faul war, nochmals in den Laden zu fahren, dachte ich mir: "Mach die Packung doch einfach auf!"
Siehe da, schmeckte wie frisch vom Laden. Ich liebe meinen Kühlschrank einfach.
Morgen werde ich ein Teil beider Spieße machen, den Rest dann in den kommenden Tagen. Bin schon gespannt.
Anbei noch ein paar Bilder....
nachdem ich mich am Durocnacken das erste Mal probierte, kaufte ich heute beim Madlener das Spießeset.
Dazu ging ich noch in den Metro um dort eine Lammschulter zu holen.
Was gibt es:
Satayspieße mit Huhn
Schaschlikspieße mit Lamm
Satayspieße:
Dazu muss ich nicht viel erzählen, da ich das Rezept von hier habe.
Huhn hatte ich noch in der Tiefkühlen, etwas antauen lassen und halb gefroren schneiden und in die Marinade geben.
Schaschlikspieße:
Das Rezept habe ich von einem netten Forumsmitglied, das ich etwas abändern "musste".
Joghurt, Salz, Pfeffer, geschnittene Zwiebeln, Dill und Petersilie vermengen und gewürfeltes Lammfleisch in die Marinade geben, ordentlich durchkneten und ab in die Kühlung.
Meine Version: Buttermilch statt Joghurt, da ich Joghurt vergessen habe zu kaufen. Jetzt das Beste. Ich "fand" ganz unten hinten in meiner Nullgradzone einen halben Liter Buttermilch im Tetrapack, ungeöffnet natürlich. Ablaufdatum. Juli 2017.
Da ich zu faul war, nochmals in den Laden zu fahren, dachte ich mir: "Mach die Packung doch einfach auf!"
Siehe da, schmeckte wie frisch vom Laden. Ich liebe meinen Kühlschrank einfach.

Morgen werde ich ein Teil beider Spieße machen, den Rest dann in den kommenden Tagen. Bin schon gespannt.
Anbei noch ein paar Bilder....
Anhänge
-
20180329_203229.jpg197,1 KB · Aufrufe: 616 -
20180329_203306.jpg252 KB · Aufrufe: 592 -
20180329_205400.jpg211,3 KB · Aufrufe: 613 -
20180329_201147.jpg373,4 KB · Aufrufe: 595 -
20180329_201159.jpg186,3 KB · Aufrufe: 597 -
20180329_203125.jpg346,9 KB · Aufrufe: 599 -
20180329_203212.jpg282,8 KB · Aufrufe: 605
setz mich mal dazu...