• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schaukelpferd, 72270 Baiersbronn

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute!
Nun will ich endlich mal eine nette kleine "Bier- und Weinstube" vorstellen, welche für ihre leckeren Salate und Fladenbrote bekannt ist.
Baiersbronn sagt vllt. einigen was, weil ganz in der Nähe der kulinarische Himmel Deutschlands ist!
Es finden sich hier in nächster Nähe nämlich zwei Drei-Sterne-Köche und einen Zwei-Sterne-Koch.
Harald Wohlfahrt, Claus-Peter Lumpp und Jörg Sackmann.

Aber nun ja, tut nix zum Schaukelpferd, aber die Gegend ist halt berühmt :D

Nun zum Schaukelpferd an sich.
Gehören tut es zum Hotel Falken, welches direkt neben dem Schaukelpferd ist.
Hier ist eine kleine Info-Seite über das Schaukelpferd auf der Hotelseite:

http://www.hotel-falken.de/6.0.html

Dort ist auch die Speisekarte zu finden:

http://www.hotel-falken.de/fileadmin/inhalt/Speisekarte_Schaukelpferd.pdf

Ist natürlich überschaubar. Aber ist ja, wie gesagt, auch nur eine Bier- und Weinstube.
Die Salate sind der Knaller, egal ob einfach so als Teller oder als Kombi mit Fladenbrot.
Alles kommt immer frisch auf den Tisch.
Deshalb dauert es manchmal natürlich etwas länger, wenn gerade viel los ist.

Nun lasse ich Bilder sprechen:

Salat mit Fladenbrot. War glaub das Fladenbrot mit Shrimps,Knoblauch,Sauerrahm und Käse:
WP_20140202_002.jpg


urig. Abgesehen von den Ringgeistern :rofl:
WP_20140202_003.jpg


Fladenbrot mit Thunfisch, Zwiebeln, Peperoni, Käse:
WP_20140321_003.jpg


Man kann alle Gerichte auch mitnehmen. Sieht nicht minder lecker aus. Ist ein Salat Nizza:
WP_20140529_019.jpg


Die Preise sind natürlich schon etwas gehoben, wenn man bedenkt, dass man für das gleiche Geld anderswo Sachen wie Schnitzel Wiener Art mit Spätzle und Salat bekommt, aber diese Salate machen auf jeden Fall genauso satt und lecker sind sie auch noch! Getränkepreise fehlen in der Speisekarte.
Alkoholfreies Weizen z.B. kostet um die 3 €, wenn ich mich richtig erinnere.

:prost:

Grüße
Dustin
 

Anhänge

  • WP_20140202_002.jpg
    WP_20140202_002.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 703
  • WP_20140202_003.jpg
    WP_20140202_003.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 498
  • WP_20140321_003.jpg
    WP_20140321_003.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 520
  • WP_20140529_019.jpg
    WP_20140529_019.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 550
OP
OP
Dustin

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV

Bei der Überschrift dachte ich schon Du machst den Führerschein für ein Schaukelpferd.:grin:

Den habe ich in der Grundschule gemacht!
Ich gehe da halt regelmäßig hin, weil von Salat ja auch der Bizeps schrumpft.
Sonst würde ich vor lauter Muskeln nicht mehr durch Türen passen :rofl:
 
Oben Unten