• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schaut mal was ich heute morgen schon eingekauft habe...

The Brain

Dauergriller
War heute morgen schon beim C+C Schaper, der hatte gerade argentiniesches Rumpsteak im Angebot und dass musste natürlich schon sein...

Ca. 2200 Gramm bestes Stück Floisch:

1888_DSC02579_1.jpg


uiuiui:

1888_DSC02581_1.jpg


Sind das nicht Prachtkerle???
Stückgewicht ca. 300 Gramm:

1888_DSC02582_1.jpg



So, und gleich ab in Freezer...

Ach ja, das Beste daran: Hab gerade mal 15 Oken dafür berappt!!!! (Hm, soll ich mir nochmal Nachschub holen...)
 
Pff Fleisch, das würd ich nicht mal geschenkt wollen
























Ja, das war der blanke Neid
 
nicht auf die folter spannen

also hast du es getan Brain,

was hast du noch gekauft und schreib di Kg preise dazu.

werde morgen auch mal hin fahren bei uns.
gruss saarschwenker :prost:
 
Muss gestehen ich hab weniger gekauft als ich vorhatte...

Also, das oben kostet 6,99 das Kilo

Dann hab ich noch 2400 Gramm Nacken (für PP) mit, kostet 3,29 das Kilo

(beides natürlich zzgl. Märchensteuer 7%)

Hab sonst nur noch diverse gefrorene Sachen mit, (Scampi, Calamares, Pilzmischung, Wedges,...) Natürlich nicht die kleinen Packungen...

Wollte eigentlich auch noch Ribs kaufen, hab aber keine gefunden, gab auch noch super tolle andere Fleischsachen wie Rücken, Filets und so weiter, aber die waren mir entweder zu groß (4,5 kilo Rücken...) oder dann doch zu teuer, das arg. Filet sollte glaub so um die 18 Oken das kilo kosten...

Naja, ich geh da ja öfter hin, deshalb kaufe ich dann wieder wenn ich was brauche oder es wieder was tolles im Angebot gibt.
 
Hör nicht auf Saarschwenker. Nimm Nacken. Ich bin die Stimme vom Engel auf Deiner Schulter, Saarschwenker ist der kleine Teufel, der dafür verantwortlich ist, das Dein PP nichts wird, wenn Du auf ihn hörst. NACKEN. :prost:
 
Hi,

Sieht gut aus, aber ich würde wetten, dass das Hüfte ist. :o

So rein von der Form. Die Fettschicht ist auch nirgendwo zu sehen.

Butch ??

Gruss, Ted
 
Aschenka schrieb:
Hi,

Sieht gut aus, aber ich würde wetten, dass das Hüfte ist. :o

So rein von der Form. Die Fettschicht ist auch nirgendwo zu sehen.

Butch ??

Gruss, Ted

Hm, in dem Vakuumbeutel war noch so ein Zettel drin, da stand was von Herz de Rump oder so...
Deshalb dachte ich es ist Rumpsteak.... :-? :-? :-?

Hab ich jetzt was falsches gekauft????
 
Hi,

um Himmels Willen nein !!!

Etwas Falsches hast du auf gar keinen Fall gekauft, höchstens was anderes.
Wenn das dasselbe ist, was du heute mittag hattest ist doch alles in Butter.

Ich bin halt manchmal ein wenig "millimeterpisserisch"

Gruss,Ted
 
und der näxte "Experte" der das fleisch längs zur Faser schneidet :patsch: :patsch: :patsch: :patsch:
kollege butch hat vor kurzem ein geniales vid zum thema hüfte eingestellt, das absolut für jeden verständlich ist. bei den obigen bildern bekomm ich nur nen dicken hals wie man mit fleisch umgehen kann :burn: :burn: :burn: :burn: :burn:
viel spass beim kauen (wird wahrscheinlich ne längere axxion, und wer hat wohl wieder schuld.....? )
 
Heute Mittag? Meinst Du meinen Rostbraten? Das war ein anderes Fleisch was ich eben als Rostbraten schon vor ner Woche gekauft hatte!

Im Angebot von dem arg. Fleisch stand was von Steaks (soweit ich das noch weiß).

Hab jetzt gerade mal das Etikett aus dem Abfall gefischt!

Ist tatsächlich Hüfte! Da steht drauf:

Coeur De Rumsteak

Heart of Rump

und dann noch auf deutsch: Herz de Hüfte

Ich hab halt nur das mit dem Rumsteak und so gelesen und dachte dann...

Naja, Hüfte ist doch auch nicht schlecht!!! Und der Preis ist doch ok!!!
 
a.n.d.e.r.l schrieb:
und der näxte "Experte" der das fleisch längs zur Faser schneidet :patsch: :patsch: :patsch: :patsch:
kollege butch hat vor kurzem ein geniales vid zum thema hüfte eingestellt, das absolut für jeden verständlich ist. bei den obigen bildern bekomm ich nur nen dicken hals wie man mit fleisch umgehen kann :burn: :burn: :burn: :burn: :burn:
viel spass beim kauen (wird wahrscheinlich ne längere axxion, und wer hat wohl wieder schuld.....? )

Moment bitte, bin bei Gott kein "Experte" hab ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von dem Zeug (bin ja auch kein Metzger). Wie gesagt, ich hab das Angebot gesehen und hab zugegriffen! Wusste ja bis eben noch nicht mal dass es Hüfte ist! Und das das wichtig wie man Fleisch schneidet hab ich noch nie gehört!

BTW wäre nett vielleicht das nächste mal ein bissl mit dem Ton runterzufahren...

Und wenn es mir zu zäh wird dann mach ich halt Gulasch draus!!!!!!
 
So, nochmal ich:

hab mir gerade einfach kurzerhand ein kleines Stückchen schön medium angebraten!

Naja, ich dachte der Rostbraten heute mittag war schon gut, aber das gerade war der Hammer! Es war so zart dass ich es fast mit der Zunge zerdrücken konnte!

Ok, vielleicht ist es ja noch zarter wenn man es anders schneidet! Und deshalb hol ich morgen einfach nochmal so ein Stückchen (2,5 kilo) und schneid es dann anders...


Hier ein Bildchen, leider zu hell...
1888_DSC02583_1.jpg
 
@The Brain: Das mit dem längs zur Faser schneiden ist schon etwas qualitätsmindernd, weil das Steak auf jeden Fall zäher wird als ein quer zur Faser geschnittenes. Schlechter schmecken wird es dadurch kaum, nur Deine Kauleiste muß mehr arbeiten. Ich empfehle Dir das Video von butch, wenn du das gesehen hast, wirst Du der Steakhüftenzerlegeprofi. Aber Dein Steak sieht schon gut aus. Laß Dich nicht verunsichern. :prost:

...und denke daran: Für PP nur Nacken!!! :lol:
 
Hi,

a.n.d.e.r.l schrieb:
Rumpsteaks werden original IMMER aus der hüfte geschnitten

das ist mir allerdings völlig neu.

Ich halte es weiterhin
hiermit

Wo kommen eigentlich die Hüftsteaks her ???? Doch nicht etwa aus der Hüfte ?? :-?

Und wie heisst noch mal eine Scheibe vom Roastbeef ??? Doch nicht etwa Rumpsteak ??? :-?

Bitte um Aufklärung, Ted ;-)
 
Mein Gemüt hat sich auch schon wieder beruhigt...

Wo find ich denn das Video? Hab schon mehrfach die Suche bemüht aber nichts gefunden... :-?
 
Zurück
Oben Unten