• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schicht-Cordon Bleu mit Rahmsoße

GyroKeg

Gyros-Guru
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

letzte Woche gab´s die rote Karte von meiner Frau, Einfuhrverbot von Fleisch und Fisch - gültig für das ganze Grundstück :o
Neukäufe erst wieder wenn der Froster aufgeräumt ist.
Am Samstag habe ich dann das erstbeste Stück genommen und über Nacht auftauen lassen, einen Schweinelachs. Eigentlich für eine Souvlaki-Sause geplant
ist er dann wohl doch in Vergessenheit geraten. Egal, genau richtig für Cordon Bleu, hatten wir lange nicht. Schön mit Champignonrahm, Paprikareis und Kroketten.

1H71_4350_00001.jpg

Und während ich am Sonntagmorgen alles vorbereite ziehen dunkle Gedanken auf - die Taschen zupieken, Panieren, die Braterei, der ölverschmierte Herd, usw.
Alles aus einem Topf wäre gut, und wenn man Cordon Bleu hinstellt läuft es auch nicht aus :-)

Plan B

2H71_4354_00002.jpg

3H71_4356_00003.jpg

4H71_4362_00004.jpg

Der FT9 ist bestückt.
Für die Soße habe ich Zwiebeln, Champignons, Knoblauch, Tomatenmark angeschmort und mit Weisswein abgelöscht.
Dann Sahne und Schmelzkäse hinzu, nicht zu dünn, das Gemüse bringt ja auch noch Flüssigkeit.

5H71_4363_00005.jpg

6H71_4365_00006.jpg

Nach 2,5 Stunden bei 130°C im EBO sah das Ganze dann so aus...

7H71_4368_00007.jpg

...lecker.

8H71_4386_00019.jpg

9H71_4385_00018.jpg

10H71_4375_00011.jpg

Bacon, Käse, Sahne, das zarte Fleisch - not bad, not bad :sonne:

Bis dahin

Gruß
Henning

Das ist eine Leckere Variante ...👍🏻 😋

Wie geil ist das denn :woot:
Gefällt mir richtig gut :thumb1: Super !!

Das nenne ich mal gelungen!

Hallo Henning,

ich war auch schon mal begeistert davon, dass so ein Lachs DO tauglich ist. Man muss nur genug Geschmacksträger mit ins Spiel bringen. Das hast du ja geschafft - und es sieht so gut aus! :sabber: :sabber: :sabber:
Tolle Idee, Respekt!
Gruß
Daniel

Das sieht sehr gut aus, kommt auf jedenfall auf die lange todooooooo Liste

super
das kommt auf die Nachmach Liste, schaut übelst lecker aus

Sehr gut, das muss ich auch nachmachen. Ich mag Cordon Bleu in seiner ursprungsform ja schon total aber das was du hier gezaubert hast erscheint mir als ein absolut gelungenes Upgrade

Wie geil Henning!

Da teilen wir ja zur Zeit das gleiche Schicksal: Der Kühlschrank muss geräumt werden! Aber Deine Art des Aufräumen schlägt meine um Längen - sieht super aus!!!

Habt Ihr eigentlich Platz im Garten für ein Gartenhaus? Ich erkenne Parallelen :D

Gruß,
Achim

Moin Henning,

Schicht-Cordon-Bleu, einfach klasse Idee :mosh:

Da hätte ich gerne eine Portion genommen
happa.gif

:prost:

ich war auch schon mal begeistert davon, dass so ein Lachs DO tauglich ist.
Hallo Daniel,
da war ich mir echt nicht sicher, ich dachte es wird f..ztrocken und strähnig. Gefüllt mit Käse, der Sahne und geringer Hitze hat es dann aber doch gepasst.

Habt Ihr eigentlich Platz im Garten für ein Gartenhaus? Ich erkenne Parallelen :D

Da stehen schon zwei, 8a und 8b
Mir wurde aber zum Glück noch nie die Umsiedlung angedroht :D

Gruß
Henning

Jetzt erst gesehen, Klasse gemacht.

Die Idee mit den aufgestellten Taschen gefällt mir sehr gut.

Denk das wird bald nachgebaut.

Gruß,

Hellboy76

Zurück
Oben Unten