• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schichtfleich im BBQ Bull 14 QT mit ca. 13,7 l Fassungsvermögen

isostar1101

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich muss nächste Woche auf dem 50tigen von einem Freund Schichtfleisch und Pulled Pork machen (hatte ich im versprochen) In den BBQ-Bull 14 QT (13,6Liter) bekomme ich doch ca. 7,5 Kilo Nacken 4gr Zwiebeln und 1Kg Bacon. Dazu wollte ich noch im kleinen EL Fuego 15 Klio Pulled Pork machen. Als Beilage gibt es 100 Brötchen und 4 Kilo ColeSlaw.

Jetzt die Frage meint ihr reicht das für 55 Personen oder bekomme ich Platz Probleme? Ich hätte noch einen BBQ-Toro DO6 Dutch Oven mit ca. 5,6l

Für Anregungen und Tipps bin ich sehr Dankbar... vG. Isostar1101

Mahlzeit

in den FT12 hab ich 3 Nacken nicht ganz reinbekommen, aber viel hat nicht gefehlt,
von daher sollte dein 14" ausreichen dafür

wir hatten zu Weihnachten auch PP ausm Dutch (5h gedauert)
hab 4 Nacken zubereitet, 3 wurden gegessen (35 PErsonen mit Kids und es gab noch Würstchen dazu, sonst keine Beilagen)
und einen grossen Kopf (1,2kg) für Krautsalat, daher sind deine 4kg schon eine Ansage!
die Brötchen kommen mir bissl wenig vor, bei der Menge Fleisch
hab ich das richtig verstanden, 15KG PP und 7,5 Schichtfleisch ?

mfg Stefan

also wir hatten mit 5kG Fleisch + noch Würstchen mehr als genug, bei genannter Personenzahl (kids aber auch einige gute Esser dabei)
auf ein normales Burgerbrötchen (hatten die fertigen Premium von Edeka) passt ja gar nicht so viel Fleisch
hab extra noch so Burger Papiertaschen gekauft damit man die Buns gut füllen kann ohne sich gleich zu bekleckern,
Gab auch keine Beilagen, hab vorher hier viel gelesen im Forum wegen Menge, aber das schwankt hier im Forum von 90 -180gr Fleisch pro Burger
war am 2. Weihnachtstag, da ist ja eh niemand mehr richtig hungrig :D

ich würde wohl bei der Menge 3 Nacken für PP machen und 3 für Schichtfleisch

Zurück
Oben Unten