• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schichtfleisch, Bohnen und DO Stationen

Jeddiah

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Halo zusammen
hab länger nix geschrieben hier. Jetzt melde ich mich gleich mit einen Themenpotpourri Gestern gabs anlässlich des Helferfestes unserer Renovierungshelfer mal wieder was aus dem Dopf, auf vielfachen Wunsch mal wieder Schichtfleisch:)
IMG_5410.JPG

IMG_5411.JPG

IMG_5418.JPG

nach 90 Minuten:
IMG_5420.jpg

vom Endprodukt oder gar aufm Teller gibts mal wieder keine Fotos weil:essen:
Hat aber gepasst und den letzten klitzekleinen Rest der 3,5kg Schweinenacken habe ich heut mittag verdrückt.

Nächsten Samstag wird wieder gedopft aber ich bin noch etwas ratlos was es denn geben soll. Schichtfleisch ist durch, PP, Gulasch, Kutteln, Lamm, Reh aus´m Dopf gabs auch schon. Es sollte was sein was so 10 Erwachsene satt macht. Ich hab noch nie was mit Bohnen im DO gemacht, das wär vielleicht mal was, so richtige Cowboybohnen ala "der müde Joe" aus "Die rechte und die linke Hand des Teufels" Hat da wer Erfahrungen damit oder gar ein Rezept? Geht das konventionell im DO oder muss dazu ein Erdofen her um die echten Cowboybohnen zu zaubern? Vielleicht du M.B? Wobei der Cowboyeintopf auch eine Option wäre. Ich habe heut schon die sufu bemüht viel rum gekommen iss da aber nicht. Als falls da jemand eine Idee oder Rezept oder Link oder oder hat wäre das spitze.

Sodele, nächstes Thema betrifft den DO Arbeitsplatz. Nachdem wir in 2015 unser im Frühjahr erworbenes Häuschen innen auf Vordermann gebracht haben , sind wir nun mittlerweile aussen angekommen. Unseren großen Garten zierte bis April diesen Jahres dieser ästhetisch außergewöhnlich hübsche "Wintergarten":
IMG_3779.JPG


An dessen Stelle kommt nun eine Holzterrasse mit Überdachung. Momentaner Stand ist dieser:
IMG_5421.JPG


Links von der Terrasse bleibt ein Stück der alten Terrasse aus Gewehgplatten erhalten als Standort für die Feuerschale und nun kommts. Dort soll auch eine feste stationäre DO Station entstehen, die endlich die improvisierten Dinger ablösen soll. Vom Style her schwebt mir was aus Stein vor was aber zum eher rustikalen Flair der Terrasse, die nach und nach mit Hufeisen, Holzfass, Wagenrad usw verschönert wird, passen soll. Vielleicht habt ihr ja Lust Bilder eurer DO Arbeitsplatze, die in diese Richtung gehen könnten in diesem Faden zu posten, sozusagen als Input und Anregungspool. Ich bin sehr gespannt und freue mich auf eure Beiträge.
In diesem Sinne

Howdy
Jed
 

Anhänge

  • IMG_5410.JPG
    IMG_5410.JPG
    270,6 KB · Aufrufe: 589
  • IMG_5411.JPG
    IMG_5411.JPG
    312,3 KB · Aufrufe: 575
  • IMG_5418.JPG
    IMG_5418.JPG
    256,2 KB · Aufrufe: 567
  • IMG_5420.jpg
    IMG_5420.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 573
  • IMG_3779.JPG
    IMG_3779.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 555
  • IMG_5421.JPG
    IMG_5421.JPG
    240,6 KB · Aufrufe: 574
Danke dir, ich bin bei meiner Suche noch auf dieses Video gestossen. Die Bohnen kommen denen in meiner Vorstellung ziemlich nahe
Unsicher bin ich mir allerdings ob sich da all meine Geburtstagsgäste drüber freuen würden. Zweifel hab ich da bei den Damen. Vielleicht wär da Michas Western Eintopf doch die bessere Wahl. Naja hab ja noch etwas Zeit zum überlegen. Übrigens habe ich gerade den Sud vom Schichtfleisch verspeisst. Der machte sich etwas angedickt ganz hervorragend als Soße zu Rostbratwürstchen mit Kartoffelpüree. Wird in Zukunft immer abgeseiht und in Gläser abgefüllt. Das wär ja ne Schande, den verkommen zu lassen.
Jed
 
Hallo zusammen
ich habe mich nun doch entschieden die Bohnen aus dem oben verlinkten Video zu machen. Mit welchen Mengen bei den Bohnen würdet ihr da arbeiten. Das ganze soll im 12" CC gemacht werden und 12 - 15 Erwachsene satt machen. Beilage wir nur ein Kanten Brot sein

Jed
 
Zurück
Oben Unten