• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schichtfleisch Bombay

so, nun steht der DOpf auf der glut...kann mir das ja immernoch net so richtig vorstellen, dass das funzt...bin sehr gespannt.

hab mango weggelassen und dafür mehr paprika rein (rot, orange und grün) und ein paar selbstgezüchtete rocotillos
das fleisch mit etwas buttglitter rub und viel curry und scharfem paprika, ezwas salz und pfeffer gewürzt. und logischerweise kommt später kokosmilch drauf.
 
da drin brodelts wie hölle... wieviele brekkies wären denn für den 4,5QT so angemessen... ich hab mich hier an diversen bildern orientiert und oben 12 und unten halt den boden bedeckt (also unterm boden!!)
 
hm ich glaub der DOpf is fürn arsch... scheint nicht dicht zu sein.. da is nun innerhalb von 30 minuten fast die komplette dose kokosmilch verkocht und quasi weg...

mal sehen obs essbar is...
 
war hölle scharf, aber lecker... vielleicht hatte ich einfach nur zu warm...
denke ich hätte 6 unten und 12 oben haben müssen , oder?
ich hatte unten viel mehr...
 
war hölle scharf, aber lecker... vielleicht hatte ich einfach nur zu warm...
denke ich hätte 6 unten und 12 oben haben müssen , oder?
ich hatte unten viel mehr...


Also ich hatte 14 oben und 8 unten. Verkocht ist nichts bei mir. Ich hatte zum Schluß den Deckel sogar noch etwas aufgelassen das die Soße etwas eindickt :-)
 
denke das war der fehler... ich hatte viel zu heiss...
ok, SCHLECHT war das essen nicht...aber die sosse war halt voll verkocht.
ich glaube ich hatte auch nicht genug material im DOpf.
next time - next try...
 
denke das war der fehler... ich hatte viel zu heiss...
ok, SCHLECHT war das essen nicht...aber die sosse war halt voll verkocht.
ich glaube ich hatte auch nicht genug material im DOpf.
next time - next try...


gibts Bilder??
 
Gerade in unseren 0,7ern nachgebaut.
Schon sehr gut :thumb1: ich werde es aber beim nächsten mal pimpen.

Danke für die Anregung :sun:
 
Heute nachgebaut.......Suchtpotential hoch 10 :thumb1:
Danke für das geile Rezept.

Gruß
Tom
:prost:
 
Und wieder etwas neues für meine Todo. Danke
 
Jep!!!
Mal was anderes :thumb1:
Find ich klasse und werde SF auch mal so probieren
 
super Idee...
möchte es mal testen...
wie sieht es denn mit der Kokosmilch aus... gerinnt die nicht?
 
Zurück
Oben Unten