• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schichtfleisch die 1284igste.. Mit Datteln und Käse - Live

Jeverschluck

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Grillfreunde,
heute Abend bekommen wir Besuch. Und die kennen noch kein:
Schichtfleisch
Dazu wird es Kartoffelklöße und Spitzkohl geben...

DO mit Butaris ausgestrichen, dazu gibt es klassisch Nacken, seit Freitag mit MD gerubt und vakuumiert im Kühli.
Sonstige Beilagen:
Gemüsezwiebel, durchwachsenen Speck, Blauschimmelkäse und entkernte und geachtelte Datteln.
Gewürzt wird mit Chiliflocken, schwarzem Pfeffer, Gewürzsalz und etwas HP Woodsmoke Flavour BBQ-Sauce:

IMG_3817.jpg


IMG_3818.jpg


IMG_3820.jpg


IMG_3821.jpg


IMG_3823.jpg



Um 1615 wurde der DO mit den Grillis verheiratet, Hitzeverteilung gleich unten wie oben.
Gegessen werden soll gegen 1915Uhr, dann bis später :thumb1:

Tbc..
 

Anhänge

  • IMG_3817.jpg
    IMG_3817.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 969
  • IMG_3818.jpg
    IMG_3818.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 941
  • IMG_3820.jpg
    IMG_3820.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 978
  • IMG_3821.jpg
    IMG_3821.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 959
  • IMG_3823.jpg
    IMG_3823.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 946
Nach zwei stunden Brekkis nachgelegt..
Hab vorher noch ein paar Champignons im Kühli gefunden, also nich lang gefackelt und rein damit - wenn ich denn schon den Deckel lupfe.
Nebenbei habe ich mich umentschieden und mache doch Gratin..
Dazu Kartoffeln in feine Scheiben, dann zwei Lagen Kartoffeln, darauf Zwiebeln und Lauch - gewürzt mit Pfeffer, etwas Chili und Muskat - dann wieder zwei Lagen Kartoffeln - and so on..

Den DO hab ich auch umplatziert.. So bekommt mein kleiner Blauer auch eine Aufgabe:pfeif:

IMG_3828.jpg


IMG_3832.jpg


IMG_3827.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3827.jpg
    IMG_3827.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 864
  • IMG_3832.jpg
    IMG_3832.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 846
  • IMG_3828.jpg
    IMG_3828.jpg
    104 KB · Aufrufe: 846
Finish....
Es war sehr lecker und es hat allen geschmeckt.
Von den Datteln hat man eine leichte Süße mitbekommen, die stark an Honig erinnert (Kommentar unseres Besuches).
Durch das MD, die Chiliflocken und dazu die HP BBQ Sauce war das Fleisch naturgemäß sehr würzig, aber lecker :happa:

Anbei die obligatorischen Tellerbilder..

IMG_3833.jpg


IMG_3834.jpg


IMG_3835.jpg


IMG_3836.jpg



Tschüss und noch einen schönen Restabend...
 

Anhänge

  • IMG_3833.jpg
    IMG_3833.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 869
  • IMG_3834.jpg
    IMG_3834.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 851
  • IMG_3835.jpg
    IMG_3835.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 836
  • IMG_3836.jpg
    IMG_3836.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 838
Das sieht alles sehr appetitlich aus!
War im Gratin keine Sahne oder Käse?

Grüßle und Tschöh!
Armin

Mobil mit Plapertalk
 
Das sieht alles sehr appetitlich aus!
War im Gratin keine Sahne oder Käse?

Grüßle und Tschöh!
Armin

Mobil mit Plapertalk

Im Gratin war ein Becher Sahne, darin zwei zerpreßte Knofizehen un detwas Salz (weil ich vergessen hatte beim Schichten Salz nei zu tun..:pfeif:)
 
Sieht köstlich aus... aber nach dem Bild von deinem
Blauen hattest du Schnee oben auf dem Deckel.
Das klappt wirklich??
:messer:
 
Zurück
Oben Unten