• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schichtfleisch die erste, aus dem 8€ Dutch Oven

Kodahos

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir einen Dutch Oven zuzulegen.
Als ich dann letztens im Baumarkt meines Vertrauens war, sah ich einen DO der eigen Marke.
Dieser war im Aberverkauf und kostete nur noch 29€ statt 60€.
Ich dachte mir für diesen Preis kann man nicht viel falsch machen, also ging ich zur Kasse, bezahlte das ganze und siehe da, auf einmal kostete der DO nur noch 8€ :D.

Nachdem ich mich über dieses Schnäppchen gefreut hatte wie ein Schnitzel, habe ich sofort nach Rezepten gestöbert und bin auf Schichtfleisch gestoßen.


Gestern war es dann soweit, der DO wurde eingeweiht. (Eingebrannt wurde er am Vortag)
1907451

Der DOpf wurde Ordnungsgemäß mit 400g Bacon ausgelegt.


1907454

Dann das Fleisch, ca. 3,4 kg Nacken aus der Metro, in Magic Dust sowie Paprika, Zwiebeln, Bohnen und BBQ-Sauce (alles was nicht in den DO passte wurde mit dem restlichen Gemüse entweder zu Nacken Steaks für den Eisschrank oder Schaschlik zum gleich Futtern verarbeitet.).


1907461

Ab auf die Grillis.


1907462

Halbzeit, sieht toll aus und der Geruch erst!:cook:


1907464


1907465


1907466


Essen war nach 3h fertig, alle Gäste sowie ich waren restlos begeistert, es ist nichts angebrannt bis auf ein paar Bohnen, diese waren aber noch genießbar, das Fleisch war Butterweich.


Der DOpf war das beste Schnäppchen das ich bisher gemacht habe, er wird nicht viel Zeit zum verschnaufen haben, bald gibt es das nächste Schichtfleisch :D.
 
Geiles Schnäppchen.....
 
Das kann doch aus so einem günstigen DO gar nicht schmecken. Skandal. :-D
Bestimmt siehts nur schön aus und schmeckt lange nicht so wie aus einem Marken-Dutch. ;-)

Klasse Schnäppchen und schönes Schichtfleisch :thumb2:
 
Das sieht doch sehr gelungen aus :thumb1:, schöne Einweihung des Dopfes.:messer:
 
Sehr schönes Schnäppchen, bei mir leider ausverkauft...Dir viel Spass...und danke für die tollen Bilder
 
Wenn jemand mit Schichtfleisch beginnt,
dann hat es alles richtig gemacht... :thumb2:
 
Sieht sehr lecker aus, mit Bohnen habe ich es auch noch nicht probiert, werd ich aber sicherlich bald mal tun.
 
habe ihn schon gefunden, da haste aber ein Schnäppchen gemacht!!!!
 
Geil ist auch, gibt man genau diese Artikel Bezeichnung auf der Hornbach Homepage direkt in der Suche ein erhält man genau 0 Treffer 😕
 
Bei Verfügbarkeit in der Nähe tauchen aber nur alle möglichen anderen Märkte auf, aber nicht der "als mein Markt" ausgewählte 🙄
 
Zurück
Oben Unten