• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schichtfleisch einmal so 🥩🥔🫑🧅 und nochmal anders 🐔🍖🧀

24/7 BBQ

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die holde Maid hatte Geburtstag 🎂. Was also sollte der bestellte Mundkoch kredenzen? Ein Mahl für viele Gäste wart gewünscht. Ein lecker Schichtfleisch könnte es richten, in zwei Varianten. Das würde die Herrschaften sicher verzücken. Dann mal rasch begonnen ...

20260214_130726.webp

Die Machart ist der hiesigen Gesellschaft sicherlich wohl bekannt. Aus den ⬆️ Zutaten habe ich Variante eins geschichtet.

Und Zack ...

is-the-finger-snapping-to-accentuate-the-magical-moment-in-v0-8kfe9zaf0n8a1.webp

Schon wart es getan. So der Plan, doch Oh weh des Fleisches wart nicht genug im Hause.
Ein Held, Ritter Matthias, opferte sich bedenkenlos und bestieg sogleich seine Kutsche. Er raste unaufhaltsam zur Rettung des Mahls. Beim Fleischzerteiler angekommen wollte dieser gerade seine Pforten schließen. Doch mit süßen Worten konnte unser Held ihn überreden noch einen Brocken Fleisch heraus zu geben. Ritter Matthias flog regelrecht wieder zum Ort des Geschehens zurück. Alles wart gerettet.

20260214_144504.webp

Das Fleisch noch mit ein wenig Soße erfreut und das Deckelchen drauf.

20260214_135146.webp

Variante 2 wurde dann aus jenen ⬆️ wundervollen Zutaten erstellt ...

is-the-finger-snapping-to-accentuate-the-magical-moment-in-v0-8kfe9zaf0n8a1.webp

Und wieder wart es in Windeseile getan. Diesesmal tatsächlich!

20260214_141442.webp

Ebenfalls noch mit einer süßen Soße das Huhn verzückt und das Deckelchen geschlossen.

IMG-20260214-WA0007.webp

Sodann konnten die beiden Döpfe im warmen Feuer Platz nehmen. Dort brodelte das Fleisch ca 2.5 h bei ca 150°C gemütlich vor sich hin.

20260214_185146.webp

Die Lords und Ladys wurden bereits recht unruhig des guten Duftes wegen, der durch die Luft waberte. Aber es wart vollbracht. Das kleine Buffet konnte aufgebaut werden.

20260214_185554.webp

Dazu wurde ein Salat und etwas Brot zur Aufnahme der äußerst leckeren Soße gereicht.

20260214_190256.webp

Ein kleines Tellerchen bekam auch der Mundkoch und seine Magd ab. In Kombination mit einem Gerstensaft war das Ganze sehr deliziös.

20260214_190330.webp

Das Tellerchen der Magd wart auch gut gefüllt.

IMG-20260215-WA0008.webp
IMG-20260215-WA0007.webp

Die edle Gesellschaft hielt sich nach der Schlacht bereits die Bäuche. Aber es wart noch nicht beendet. Zum Abschluss wartete noch eine vortreffliche Süßspeise auf die Leut.

IMG-20260215-WA0002.webp

Die Geburtstagsmaid höchst selbst erschuf einen Hefeteig.

IMG-20260215-WA0004.webp

Dieser wurde auf dem Tische gerollt und mit dem wertvollem Zucker-Zimt Gemisch großzügig bestreut. Sodann brachte sie den Teig in Schneckenform und bug sie.

IMG-20260215-WA0006.webp

Des Luxus nicht genug, als Topping kam noch eine exklusive Frischkäse-Vanille Creme hinzu.
Man beachte das mittelalterliche Kochtablett im Hintergrund. 😅
Die vornehme Gesellschaft schlug nochmal ordentlich zu, sodass kaum Reste für das niedere Volk blieben.

Hoch zufrieden verließen uns die edlen Gäste zu später Stunde. Die bereiteten Speisen wurden ausgiebig gelobt. So waren wir letztlich ebenso zufrieden und bestiegen völlig geschafft das Nachtlager.

Das war Schmatztastisch!!

Danke für's Reinschauen! :mosh:

ein wahrlich lecker Mahl, habt Ihr bereitet :mosh:
einer Tafelrunde würdig :essen: ich wäre auch verzückt gewesen, hättet Ihr mir diese leckre Kost kredenzt :reiter:
auch dem Gerstensafte wär ich nicht abgeneigt gewesen :trinkbrueder-smilie_text

es grüßt, Ritter Rudi von Runenstein :hammer:

und übrigens, Erster :DS:

Das kannst du meinen Geburtstag auch mal genau so machen :::Sabber:!:

Herzlichen Glückwunsch deiner Frau zum Geburtstag. Das sieht nach einer gelungenen Feier aus - oder darf man das schon Gelage nennen?! ;)

Herzlichen Glückwunsch der Holden Maid.
Oppulentes Mahl mit vorzüglicher Darbietung :love: :thumb2:

ein wahrlich lecker Mahl, habt Ihr bereitet :mosh:
einer Tafelrunde würdig :essen: ich wäre auch verzückt gewesen, hättet Ihr mir diese leckre Kost kredenzt :reiter:
auch dem Gerstensafte wär ich nicht abgeneigt gewesen :trinkbrueder-smilie_text

es grüßt, Ritter Rudi von Runenstein :hammer:

und übrigens, Erster :DS:
Vielen Dank, Ritter Rudi. Vielleicht beim nächsten Hoffeste.
Das kannst du meinen Geburtstag auch mal genau so machen :::Sabber:!:
Unser Gehöft liegt in Thüringen. Mag sein, es ist zuweit zum Spießer.
Herzlichen Glückwunsch deiner Frau zum Geburtstag. Das sieht nach einer gelungenen Feier aus - oder darf man das schon Gelage nennen?! ;)
Ein kleines Gelage geht OK! Die holde Maid ist die Tochter, meine Frau die Magd. Aber ich gebe die Glückwünsche natürlich weiter. Vielen Dank.
Herzlichen Glückwunsch der Holden Maid.
Oppulentes Mahl mit vorzüglicher Darbietung :love: :thumb2:
Vielen Dank, die Glückwünsche sind angekommen.

Zurück
Oben Unten