• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schichtfleisch für 4 Personen im 12er tief?

SmokedPaul

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.

Wir wollen am WE Schichtfleisch machen, für 4 Leute und ich hab nur einen 12" tief im Angebot. Ich denk mal so an 1,5 kg Nacken, 0,75 kg geräucherten Bauch und 0,75 kg Zwiebel. Jetzt wird das etwas verloren aussehen im Sportgerät vor allem wenn ichs hochkant reinstelle. Was meint ihr, kann ichs auch flach einschichten und stimmen die Mengen?

Grüße aus der Oberpfalz

Paule
 

hannes

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Moin!
Ich würde den DO vollschlichten und die Reste einfrieren.
Schmeckt aufgetaut auch noch sehr lecker
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich würde flach durch die Mitte schichten und nach einer Stunde gewürfelte Kartoffeln, Speck und Pilze mit rein werfen.
 

tomko

Hinterländer
5+ Jahre im GSV
Hallo Paul!
Ich hatte eben dieses Problem und habe mir noch nen 10er DO gekauft! Kann man eh immer gebrauchen....
Wobei Mags Problemlösung klasse ist!
 
OP
OP
SmokedPaul

SmokedPaul

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Also so ein 10" hört sich schon gut an, brauch ich auf jeden Fall noch, wird aber bis zum WE nichts mehr werden. Also mach ich mal so wie Mag gemeint hat und die Reste (wenn was übrigbleibt) werden dann eingefroren. Drei Antworten eine Lösung :lolaway:

@Mag Wie lange meinst Du dauert das ganze dann?
So 2,5 - 3 Stunden und nach der ersten Stunde die Kartoffeln rein?
Das ich ein wenig planen kann und alles auch gleichzeitig fertig is.
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich würde 3 kg Nacken nehmen (der Rest passt) und den Do voll machen.....die Reste pullen und daraus eine leckere Bolognese machen.....
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
mach das ding einfach randvoll. mit 4 personen ist das zu schaffen. deine geplante menge halte ich meiner erfahrung nach für etwas zu knapp. bei schichtfleisch geht immer etwas mehr weg.
wenn doch was über bleibt, kann man die reste einfrieren oder zum nächsten abendbrot oder frühstück essen.
 

Fluchtzwerg

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wenn ich Schichtfleisch nur für uns mache, dann lege ich in die Mitte Fleisch und später an die Seiten Kartoffeln.
Das sieht dann so aus!

Schichtfleisch (1).jpg



LG Bille
 
OP
OP
SmokedPaul

SmokedPaul

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Dieses Forum macht mich ganz krank. War gestern so im Dutch - Fieber das ich mir doch gleich noch einen 10" bestellt hab. :sonne:
Wenn er noch bis Samstag kommt wird er gleich mit SF eingeweiht. Ansonsten der alte Plan, mittig schlichten und seitlich Kartoffeln.
Egal wie es kommt, verlieren kann man da nicht. :rotfll:

Danke an alle für eure Antworten. Werd euch mit Bildern belohnen.

Servus
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
:respekt:

Ihr müsst sehr gute esser sein, das letzte mal hab ich über 4Kg Nacken+1Kg Bacon+Zwiebeln im 12er gehabt, da hab ich 2 Tage von gegessen nachdem 10 Verwandte schon probiert hatten:blinky:
wir sind schließlich ein SPORTverein. da muss man auch mal einsatz zeigen ;)

aber ok, du hast schon recht. ich muss dass ganze insofern relativieren, als dass ich auch gern mal "reste" zum abendbrot esse. außerdem gabs keine beilagen. da ist schließlich alles drin, was man braucht.
 
Oben Unten