• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schichtfleisch für die Umzugshelfer!

Fulltime Griller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Sportskameraden,

Umzugshelfer wollen und müssen anständig versorgt sein.
Da ich morgen mit einem Kumpel zusammen ziehe und mir 3 Freunde (einer davon der erstgenannte) helfen, habe ich mir überlegt was Vernünftiges als spätere Belohnung anzubieten.
Neben einem leckeren Bier, das wird morgen früh noch schnell beim P&M in Bad Godesberg besorgt, wird es nach langer Zeit mal wieder Schichtfleisch geben!
Dazu habe ich gestern schon bei der Metro einen 2,6 kg Schweinenacken ohne Knochen gekauft und eben gerubbt mit Magic Dust. Jedoch ein wenig abgeändert, mit etwas weniger Zucker!
Bacon, Zwiebeln, Paprika und selbstgemachte BBQ Sauce liegen schon bereit...
Dazu werden entweder noch Brötchen gekauft oder Fladenbrot von einem türkischen Bäcker, da haben wir zwei gute in der Umgebung!
Da ich nur einen 3L Barbecook besitze wird wohl nicht der ganze Schweinenacken in den DO passen. Die Reste gibt es dann eben schön flach gegrillt vom Q!

Das Fleisch konnte leider nur in Gefrierbeutel verpackt werden da der Vakuumierer und die Beutel schon umgezogen sind. Aber ich denke das wird dem Ergebnis nicht schaden!
Ich hoffe, dass ich morgen während dem Umzug ein wenig Zeit habe Bilder zu posten!
Ansonsten müsst ihr leider bis Sonntag warten.

IMG_4033.JPG
IMG_4034.JPG
IMG_4035.JPG
IMG_4036.JPG
IMG_4037.JPG
IMG_4039.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4033.JPG
    IMG_4033.JPG
    196,6 KB · Aufrufe: 530
  • IMG_4034.JPG
    IMG_4034.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 531
  • IMG_4035.JPG
    IMG_4035.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 559
  • IMG_4036.JPG
    IMG_4036.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 535
  • IMG_4037.JPG
    IMG_4037.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 548
  • IMG_4039.JPG
    IMG_4039.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 581

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich bin gespannt...
Viel Erfolg für Deinen DO und möglichst wenig Schaden beim Umzug...
 

Baenker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Bei dem Essen hilft man dann auch gerne beim umziehen...
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Mache das Schichtfleisch aber in der alten Wohnung und behaupte später der Dutch Oven sei beim Umzug verschwunden.

Sonst wirst Du die Helfer nicht mehr los, sie wollen nur noch von Dir bekocht werden :lach:
 
OP
OP
Fulltime Griller

Fulltime Griller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
:D Sowohl die Helfer als auch der Kumpel, zu dem ich ziehe sind langjährige Freunde. Die wissen Bescheid über mein Hobby und wurden schon des öfteren verköstigt!
Daher funktioniert das leider nicht!

Grad eben gab es auch das letzte Abendessen daheim.
Das möchte ich euch auch nicht vorenthalten! Aber einen neuen Thread brauche ich dafür auch nicht.
Es gab gegrillte Lachsseite mit Spaghetti No.3 und Spinatsauce :)

IMG_4044.JPG
IMG_4045.JPG
IMG_4046.JPG



Mehr Bilder gibt es dann morgen. Den DO werde ich wohl schon bevor alles beginnt vorbereiten. Wird schon passen!
:fisch:
 

Anhänge

  • IMG_4044.JPG
    IMG_4044.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 426
  • IMG_4045.JPG
    IMG_4045.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 474
  • IMG_4046.JPG
    IMG_4046.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 473
OP
OP
Fulltime Griller

Fulltime Griller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So Umzug ist soweit vollbracht und ging ganz gut über die Bühne. Trotz dessen ich nur zwischendurch einmal nach den Kohlen gucken konnte, ist das Schichtfleisch wirklich gelungen.
Hier noch die restlichen Bilder :)
Jetzt gibt es Revierderby, Buli und reichlich Tegernseer!
IMG_4047.JPG
IMG_4049.JPG
IMG_4050.JPG
IMG_4051.JPG
IMG_4052.JPG
IMG_4053.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4047.JPG
    IMG_4047.JPG
    223,4 KB · Aufrufe: 424
  • IMG_4049.JPG
    IMG_4049.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 381
  • IMG_4050.JPG
    IMG_4050.JPG
    167,8 KB · Aufrufe: 380
  • IMG_4051.JPG
    IMG_4051.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 414
  • IMG_4052.JPG
    IMG_4052.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 430
  • IMG_4053.JPG
    IMG_4053.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 409

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hmmm, wusste garnicht, dass man auch afrikanisches Schichtfleisch machen kann...
 
OP
OP
Fulltime Griller

Fulltime Griller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hmmm, wusste garnicht, dass man auch afrikanisches Schichtfleisch machen kann...
Ich steh auffem Schlauch...oder meinst du den dunklen Bacon obenauf?
Den konnte man grad noch so essen. Vllt. war es etwas zu viel Hitze von oben, aber komplett verbrannt war es net...aber sieht auf dem Bild so aus :)
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Hattest Du BBQ Sauce obendrauf? Da caramelisiert der Zucker dann gerne mal.

Schei*** drauf, den harten Bacon runternehmen und reinhauen :messer:
 
OP
OP
Fulltime Griller

Fulltime Griller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hattest Du BBQ Sauce obendrauf? Da caramelisiert der Zucker dann gerne mal.

Schei*** drauf, den harten Bacon runternehmen und reinhauen :messer:

Ja so sehe ich das auch :)
Denke der etwas zu dunkle Bacon war den Umständen geschuldet! Aber ansonsten war es sehr saftig und das Fleisch ist zerfallen...
Die BBQ Sauce war oben drauf, jedoch noch unter dem gefalteten Bacon...siehe drittletztes Bild!
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Naja, lieber den Bacon angebrannt, als das Floisch...
 
Oben Unten