• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schichtfleisch im 12er für 2-3 Personen?!

Grillmastercall

Vegetarier
Moin Grillfreunde,

Ich hatte mir vor längerem einen 12er 9L Dutch zugelegt. Nun würde ich Diesen gerne einweihen. Zu Testzwecken würde ich gern erst einmal nur für 2-3 Personen den Versuch wagen. Hat jmd. Erfahrungen damit? Ist es überhaupt möglich eine so geringe Menge ordentlich zuzubereiten? Dachte so an 1kg und hat jmd das Standard-Rezept für schichtfleisch? Was war da noch drin?

Nacken, Zwiebeln, Speck, bbq-sauce?

Bin für jeden Tipp dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also ein voller 12er langt für ca. 10 Personen...
wenn du nur zu dritt bist... hast du was für den nächsten Tag...
Ansonsten kanns du glaub auch nur einen Reihe realisieren und die Seiten mit Kartoffeln füllen... aber hab ich persönlich noch nicht ausprobiert.

Zu den Zutaten: richtig. ich nehme marinierte Nacken, Zwiebeln, Speck, (sagen wir lieber Bacon)
 

Al_Bundy

Veganer
5+ Jahre im GSV
Eine Reihe Stapelnacken und 20 min. bevor gegessen wird noch die Lücken mit Kartoffeln füllen funktioniert.
Was du hier siehst, sind 2kg Nacken in nem 10er :DO:
In nem 12er für 2 Personen zu kochen wird meines Erachtens etwas schwierig.
DSCN0301.jpg
 

Anhänge

  • DSCN0301.jpg
    DSCN0301.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 1.810

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Geht schon. Entweder wie schon oben beschrieben, eine Schicht Fleisch, oder du machst ihn voll, dann mit ca. 4 kg Nacken. Schichtfleisch schmeckt aber aufgewärmt auch sehr gut von daher... :prost:
 

HerzGlut-BBQ

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hol Dir einen 3L DO oder zwei 0,7er.

Ich hab mir anfänglich auch einen 12er geholt. Den brauch ich aber wirklich nur für Feiern................
 

HerzGlut-BBQ

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Den hier kann ich für 3 Personen wärmstens empfehlen:

http://amazon.de/Original-Petromax-Feuertopf-Dutch-Gusskochtopf/dp/B00A14135G
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
OP
Grillmastercall

Grillmastercall

Vegetarier
Eines noch:

Es gibt hier so viele unzählige für Schichtfleisch. Auch wenn mir klar ist, dass man natürlich auch unzählige Varianten ausprobieren kann, hätte ich für den Anfang gerne ein Rezept für den Klassiker hier im Forum. Hat da jemand ein Link für mich? In dem auch gut erklärt wird, wie das ganze zubereitet wird?
 
Oben Unten