Moin Freunde des guten Geschmacks 
Nach dem ich mal vor ca 2 Jahren das erste mal Schichtfleisch aus einem Dopf gegessen habe, hab ich mir nun auch einen zugelegt.
Es ist der El Fuego 4,26. Auch wen mann oft liest, dass die Deckel nicht richtig schließen, würde ich behaupten das meiner gut schließt.
Eingebrannt hab ich ihn und am Sonntag möchte ich das erste mal Schichtfleisch machen. *freu*
Da ich mit dem Dopf absolut unerfahren bin, brauche ich da mal ein paar Tipps.
Nacken würde ich für erste mal bei unserem Schlachter holen. Denke das für 2 Personen 1,5 Kg mehr als ausreichend sind.
Kann ich normalen Frühstücksspeck zum Auskleiden nehmen? Dann noch Paprika und Gemüsezwiebeln.
Als Rub hab ich Magic Dust von Ankerkraut. sollte fürs erste auch gehen.
Wei viele Kohlen brauche ich bei diesen Dopf? Sind 8 /16 Okay?
Ach ja, wie lange ist die Garzeit bei der Dopf Größe?
Hab ich noch was Vergessen?
Viele Grüße,
Ingo
Nach dem ich mal vor ca 2 Jahren das erste mal Schichtfleisch aus einem Dopf gegessen habe, hab ich mir nun auch einen zugelegt.
Es ist der El Fuego 4,26. Auch wen mann oft liest, dass die Deckel nicht richtig schließen, würde ich behaupten das meiner gut schließt.
Eingebrannt hab ich ihn und am Sonntag möchte ich das erste mal Schichtfleisch machen. *freu*
Da ich mit dem Dopf absolut unerfahren bin, brauche ich da mal ein paar Tipps.
Nacken würde ich für erste mal bei unserem Schlachter holen. Denke das für 2 Personen 1,5 Kg mehr als ausreichend sind.
Kann ich normalen Frühstücksspeck zum Auskleiden nehmen? Dann noch Paprika und Gemüsezwiebeln.
Als Rub hab ich Magic Dust von Ankerkraut. sollte fürs erste auch gehen.
Wei viele Kohlen brauche ich bei diesen Dopf? Sind 8 /16 Okay?
Ach ja, wie lange ist die Garzeit bei der Dopf Größe?
Hab ich noch was Vergessen?
Viele Grüße,
Ingo