• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schichtfleisch im FT9 für 4-5Pers. machbar?

Hast dir das Wild West Gewürz bestellt? Das ist extra für den Dutch Oven kreiert worden und ist der Hammer :-)
 
Hi,
wollte nur kurz Rückmeldung geben:
Fleisch hatten wir jetzt 1,5kg am Start! Okay bei dem FT9 ist da
noch ordentlich Platz nach oben..
Ich hab von Innen nach Außen geschichtet

Ansonsten fürs erste mal Saulecker geworden!

Ein paar kl. Veränderungen würde ich noch vornehmen

- mehr Speckscheiben (so schön knusprig)
- Weniger Zwiebeln und die durch Gemüsezwiebeln ersetzen
da diese nicht ganz so intensiv im Geschmack
- Vielleicht noch ein paar Gewürzgurkenscheiben für die Säure
mit rein schichten und eine andere Gewürzmischung.

Ansonsten hat das ganze so 2,5 Std vor sich hin geköchelt
bei einer Temp. von 150°

Kommenden Sa. geht es in die 2te Runden
mehr Gäste - mehr Fleisch :D
 
Hört sich gut an dein Plan. Ich schichte ja immer Fleisch, Zwiebel, Speck, Fleisch, Zwiebel, Speck. Und den ganzen Dopf habe ich mit Speck ausgelegt :-)
Ich hab damals normale, aber große, Zwiebeln genommen. Wenn ich nur daran denke, dann läuft mir das Wasser schon wieder im Mund zusammen.

Ich kann dir die Rubs von @Spiccy echt ans Herz legen. Ich hab bisher das Smokey Maple, Royal Flush und das Wild West Rub benutzt. Sau lecker die Rubs :sabber:

Bei deiner nächsten Verdopfung bitte an eines denken:
:bilder:
 
Ich selber habe auch den FT9 und bin total begeistert. Als nächstes hole ich mir noch den FT3 dazu.., falls ich für zwei bis drei Personen mal was machen möchte..
 
@Tom_HH
Ist hier noch Beratungsbedarf? Dann versuche ich Dir gerne zu helfen.
 
Zurück
Oben Unten