• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schichtfleisch im ft9

Johnny Hirsch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Moin Freunde der Glut,

gestern, als ich aus dem Niedersachsenstadion nach Hause kam( Heimsieg für 96 :D ), was sah mein Auge, ein schönes Stück Nacken 2,3 Kg. :o ( GöGa war einkaufen.) Was machen? Schichtfleisch im Dutch Oven.

Als Erstes den Nacken in Scheiben schneiden, nicht zu Dick ca. 1cm
Halt ihr wollt ja Bilder
Danach Würzen, ich habe Royale Flush Rub genommen.
Das Ganze in eine Schale mit Deckel und für 1 Nacht in den Kühler.
Heute gings weiter
3 Gemüsezwiebeln, in Scheiben schneiden,
3 Paprika, in Scheiben schneiden,
20 Scheiben Bacon
3Knoblauchzehen
BBQ-Sauce
Mit den Bacon den Boden des DO auslegen
Der Rand wird mit Zwiebeln und Paprika belegt und das Fleisch dagegen geschichtet
So wird nun weiter geschichtet
die 3 Knoblauchzehen klein machen und dazwischen verteilen
Darauf kommt nun etwas BBQ-Sauce und mit den restlichen Bacon abgedeckt.
27 Briketts durchglühen lassen, 9 Unten und 18 Oben
2 Std. chillen :-)
Der Duft war unbeschreiblich und es hat Sau Gut gemundet
Dazu gab es Spätzle und einen kleinen Salat
1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


schichtfleisch.jpg


15.jpg


14.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 2.206
  • 2.jpg
    2.jpg
    114 KB · Aufrufe: 2.185
  • 3.jpg
    3.jpg
    85 KB · Aufrufe: 2.164
  • 4.jpg
    4.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 2.184
  • 5.jpg
    5.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 2.162
  • 6.jpg
    6.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 2.173
  • 7.jpg
    7.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 2.165
  • 8.jpg
    8.jpg
    245,4 KB · Aufrufe: 2.238
  • 9.jpg
    9.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 2.158
  • 10.jpg
    10.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 2.161
  • 11.jpg
    11.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 2.218
  • 12.jpg
    12.jpg
    361,8 KB · Aufrufe: 2.174
  • schichtfleisch.jpg
    schichtfleisch.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 2.207
  • 15.jpg
    15.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 2.177
  • 14.jpg
    14.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 2.152
Moinsen, Hunger macht sich breit!
Schaut gut aus.
 
Sieht lecker aus. Wenn ich das richtig sehe, ist der Dopf aber nur halb voll. Ich dachte für Schichtfleisch sollte er immer komplett gefüllt sein?
 
Moin,
@schoppi , was meinst du mit halb Voll? Der DO war von Rand zu Rand gefüllt oder 2 Reihen übereinander?
 
Moin @Auxillion , ja es ist ein KAI Shun DM 0719-20cm.
Gekauft in Hannover bei Kochmesser-Shop, ich war dort. Kann ich nur empfehlen
top Beratung und Service
 
Super danke dir :)
Nach Hannover komm ich jetzt leider nicht so schnell ^^ aber die solls wohl auch im WMF SHop geben, da schau ich mal!
 
Servus Johnny,

Dein Schichtfleisch sieht sehr gut aus :thumb1: im DO mach ich keine Soße dazu, wenn dann erst hinterher. Und oben mache ich auch ne Schicht Speck drauf. Kannst es ja mal versuchen und variieren, da wirst Du beim Experimentieren richtig Spaß haben.
 
@ossigriller, Bacon war drauf :D ich meine durch die Sauce bekommt es bisschen mehr Bindung
war Sau lecker
@Auxillion , das Messer ist ein Universal-Messer sehr gut für Fisch, Gemüse und Fleisch, schaue mal im Messer Forum
 
Zurück
Oben Unten