• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schichtfleisch, immer wieder lecker...

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe DO-Freunde,

Schichtfleisch hatten wir schon lange nicht mehr, und dazu gab es noch ein leckeres Olivenbrot aus dem Ramster Le Grand 1.

Was will man mehr...

Also wie gewohnt, Kiste auf und los gehts...

DSC09635@0.5x.png

fertig gefüllt mit 2,5 kg Nacken...
DSC09638@0.5x.png


DSC09639@0.5x.png

die Brekkies sind gleich fertig...
DSC09641@0.5x.png

und ab gehts für ca. 2,5 Std.
DSC09642@0.5x.png

und fertig...
DSC09646@0.5x.png

leckeres Olivenbrot aus dem Le Grand dazu, und die Welt ist in Ordnung...
DSC09647@0.5x.png


DSC09648@0.5x.png

und die Tellerbilder...
DSC09652@0.5x.png


DSC09656@0.5x.png


DSC09653@0.5x.png


DSC09661@0.5x.png

der
Absacker passt dazu...
DSC09662@0.5x.png

saulecker wars...


Gruß Diddi :prost:
 
Schaut sehr gut aus :thumb1:
Gibts ein Rezept fürs Olivenbrot?
 
:hmmmm: Das war keine gute Idee von mir kurz vor Mittag hier nochmal reinzuschauen:(.
Sieht klasse aus:thumb2:.

Ich esse jetzt meine Knifte mit ein paar Radieschen und nen Yoghurt.
 
Schichtfleisch mir Oliven ... klasse :thumb2:
Das gefällt mir :messer:
 
Das sieht wieder sehr lecker aus :thumb1: , jetzt habe ich wieder Hunger!!:messer:
 
Schaut sehr gut aus :thumb1:
Gibts ein Rezept fürs Olivenbrot?

Hallo @Delicatus,

hier das Rezept:

Zutaten für das Olivenbrot:

850g Dinkelmehl 1050
150g Roggenmehl
20g Hefe
3 El. Wasser
25 g Salz
600 ml Wasser
1/2 Glas schwarze Oliven

Zubereitung:

Mehl und Roggenmehl mischen, die Hefe in 3 El. handwarmes Wasser auflösen.

Eine Mulde in der Mitte des Mehles bilden und die Hefe eingießen, vom Rand her das Mehl streichen und einen Teig bilden, die Hefe dabei komplett mit Mehl bedecken und ca. 3-4 Std. abgedeckt ruhen lassen.

600 ml Wasser und Salz zufügen und nun verkneten, wieder ca. 60 – 90 min ruhen lassen, dabei während der Ruhezeit noch einmal durchkneten.

Nach Belieben zu einem runden oder länglichen Brotteig formen, in das Gärkörbchen setzen und nochmals 10 min ruhen lassen.

Backzeit ca. 60 min bei 230 Grad

Das Rezept ist aus dem Ramster Koch und Backbuch, original bis auf das Dinkelmehl und die Oliven.

Gruß Diddi :prost:
 
:thumb2: Vielen Dank Diddi !
Wird bei Gelegenheit nachgebaut.
 
Zurück
Oben Unten