• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schichtfleisch mit Bulls-Eye BBQ-Sauce

Rob-Berry

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag und möchte euch gerne daran teilhaben lassen, wie mein Schichtfleisch im DO geklappt hat.

Zum Einkaufen habe ich meine Frau geschickt, die ca 2kg Nacken am Stück, Gemüsezwiebeln, Bacon und wohl eine der Besten, wenn nicht sogar die Beste BBQ Sauce von Bulls-Eye gekauft hat.

Das Fleisch habe ich in etwa 1 cm dicke Stücke geschnitten und über Nacht in der Magic Dust Öl Mischung ziehen lassen.
Leider oder zum Glück ohne Deckel, ich war morgens schon richtig hungrig und habe aufs Frühstück verzichtet, weil ich quasi vom Geruch geweckt worden bin. ;-)

Die Breckis angefeuert und den Dopf befüllt, geschichtet mit Fleisch, Gemüsezwiebeln und Bacon.

DSC_0001.JPG


Zum Schluss noch die restlichen Zwiebeln und Baconscheiben oben verteilt und mit der BBQ Sauce begossen.

DSC_0002.JPG


Die Breckis sind nicht die besten, also verzichtet lieber auf Flammenco Brikets. Meiner Meinung nach verbrennen sie zu schnell.
Trotzdem habe ich es erstmal mit 10 unten und 17 oben versucht.

DSC_0003.JPG


Habe dann jeweils nach einer Stunde nochmals 5 unten und 5 oben nachgelegt.
Insgesamt 3 Stunden kochen lassen und fertig sollte es sein.

DSC_0005.JPG

Nach drei Stunden konnte ich endlich den Tisch decken und reinhauen. Das Fleisch war sehr zart, sehr gut gwürzt und genug Soße für passendende Beilagen wie Kartoffeln oder Brot.
Meiner Familie und mir hat es sehr gut geschmeckt!
 

Anhänge

  • DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 2.119
  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 2.043
  • DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    209,3 KB · Aufrufe: 1.892
  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 1.912
Schichtfleisch rockt ... :sabber:

Aber ich werde es wohl nie verstehen, warum man über dieses herrliche Gericht BBQ-Sauce drüberkippt und dieses unvergleichliche Geschmackserlebnis komplett übertüncht.
Die Geschmäcker sind verschieden ... das mag sein ...

:prost:
 
Servus Rob,

Glückwunsch, sieht wirklich sehr gut aus. Hauptsache es hat allen geschmeckt! Das mit der Sauce ist Geschmacksache. Jeder wie er es will:thumb2:
 
Da kann ich Jürgen nur beipflichten. Probier mal das ohne Saucen-topping.

Das mit der Sauce hat einer mal angefangen und jetzt hört das unsägliche Drüberkippen von Fertigsaucen nicht mehr auf.

LG
Lorenz
 
Guuuut, ich wollte es nicht so deutlich sagen, kann ja demotivierend sein :frust: aber gerade für Schichtfleisch nehme ich gerne Fleisch von Bio Schweinen wie z.B. Schwäbisch Hällisches Landschwein. Und da will ich nur Zwiebeln, Speck und Gewürze dazu geben.

Versuchs mal
image.jpg


Schmeckt einfach nur geil!::dutch-oven::
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 1.645
Schönes Dingen. Da kriegt man gleich Hunger.

Gruß an die Familie
 
Ich finde Du hast es 1a geschichtet.
Und mit der Soße ? Egal .
Ich mach es mal So mal So. Und schmecken tut es immer .
Prima und weiter so.:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten