• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schichtfleisch nach Düsseldorfer Art

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe DO-Freunde,

Heute gab es Schichtfleisch nach Düsseldorfer Art. Das heißt, das Fleisch wurde nicht wie gewohnt mit BBQ-Sauce eingepinselt, sondern mit dem feurig scharfen Löwensenf aus Düsseldorf. In die Senfsauce kamen zusätzlich noch dicke Pfefferkörner. Gefüllt wurden die drei kleinen 0,7er mit je 500g Nacken, Auberginen, Bacon und Zwiebeln. Dazu gab es dann ein Bierbrot aus dem 12" Camp Chef von Louis&Clark. Das Bierbrot natürlich auch nach Düsseldorfer Art mit Uerige, dem leckeren Dröppke aus der Altstadt.


Raus aus den Kisten und los geht´s

DSC04113 (FILEminimizer).jpg


die 0,7er sind gefüllt

DSC04110 (FILEminimizer).jpg


DSC04111 (FILEminimizer).jpg


Alle DO´s im Einsatz

DSC04116 (FILEminimizer).jpg


Tellerbild

DSC04119 (FILEminimizer).jpg


Dat leckere Dröppke

Uerige.jpg


Es war lecker, aber die Version mit der BBQ-Sauce ist doch noch einen Tick besser.

Gruß, Diddi :prost:

DSC04109 (FILEminimizer).jpg


DSC04110 (FILEminimizer).jpg


DSC04111 (FILEminimizer).jpg


DSC04112 (FILEminimizer).jpg


DSC04113 (FILEminimizer).jpg


DSC04115 (FILEminimizer).jpg


DSC04116 (FILEminimizer).jpg


DSC04117 (FILEminimizer).jpg


DSC04118 (FILEminimizer).jpg


DSC04119 (FILEminimizer).jpg


Uerige.jpg
 

Anhänge

  • DSC04109 (FILEminimizer).jpg
    DSC04109 (FILEminimizer).jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 665
  • DSC04110 (FILEminimizer).jpg
    DSC04110 (FILEminimizer).jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 1.485
  • DSC04111 (FILEminimizer).jpg
    DSC04111 (FILEminimizer).jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 1.493
  • DSC04112 (FILEminimizer).jpg
    DSC04112 (FILEminimizer).jpg
    94 KB · Aufrufe: 650
  • DSC04113 (FILEminimizer).jpg
    DSC04113 (FILEminimizer).jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 1.505
  • DSC04115 (FILEminimizer).jpg
    DSC04115 (FILEminimizer).jpg
    55 KB · Aufrufe: 650
  • DSC04116 (FILEminimizer).jpg
    DSC04116 (FILEminimizer).jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 1.510
  • DSC04117 (FILEminimizer).jpg
    DSC04117 (FILEminimizer).jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 664
  • DSC04118 (FILEminimizer).jpg
    DSC04118 (FILEminimizer).jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 655
  • DSC04119 (FILEminimizer).jpg
    DSC04119 (FILEminimizer).jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 1.541
  • Uerige.jpg
    Uerige.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 1.524
Zuletzt bearbeitet:
Moin Diddi,

trotz des Senfs ist das Tellerbild nicht scharf :lol:

Nichtsdestotrotz hätte ich gerne probiert :happa:

:prost:
 
Für 3 Personen, genau die richtige Menge :hutzieh:
Ich hät einTöpfchen genommen :thumb3:
 
Das sieht gut aus (trotz der Unschärfe) und das Uerige würde ich auch nehmen..

Ich glaube, ich muß aus Opladen mal zu 'nem OT rüberkommen.

btw. Hast Du schon mal das Langefelder Alt probiert? Hatte ich letztens auf der Bierbörse. Ich fand's nicht schlecht.

Gruß,
SMG
 
Coole Idee - Senf und Sau gehen ja einfach gut zusammen :2prost:
 
Das nenn ich mal ne interessante Variante des Klassikers Schichtfleisches.

Gelungene ErstverDOpfung!
 
Das mit dem Senf werde ich mal ausprobieren.
Sehr schön.
 
Das Uerige trink ich lieber, aber ich halt's mal im Hinterkopf fest, etwas davon in den DOpf zu kippen.
Der Löwensenf ist Klasse, hab ich immer im Haus.
 
Zurück
Oben Unten