• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schichtfleisch nach dutch oven Fibel

dickerOnkel

Vegetarier
Moin. Ich möchte Dienstag Schichtfleisch machen. In der Fibel steht für 3kg Fleisch, 4 Gemüsezwiebeln und 2 Packungen Bacon eine Dauer von 1,5 Stunden. Reicht das aus? Sonst liest man ja eher 2,5-3 Stunden. DO ist ein 12er Camp Chef.
 

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
...kommt drauf an wo der DO steht, welches Fleisch du hast, ist er windgeschützt etc .usw.
bei 8 Kohlen unten und 16 oben wirst du schon gute 2,5 bis 3 Stunden brauchen.....
grüßle
 
OP
OP
dickerOnkel

dickerOnkel

Vegetarier
Sind 3 kg Nacken. Windgeschützt ist es leider nur wenn kein Wind weht :(. Ist für morgen Dauerregen und Wind angesagt. Überlege schon, ob ich irgendwas im El mache :hmmmm:
 

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gutes braucht Zeit.
Meiner geht immer 3 h.
Vor Wind solltest Du es schon schützen,
da sonst der Wind Dir reichlich Wärme wegweht.
 
Oben Unten