• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schichtfleisch oder so ähnlich ... gefaltetes Kronfleisch / Skirt mit Polenta

linus666

Krusten-Krischperl
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Servus GSV'ler,

gestern abend gab's mal wieder ein schönes Stück Kronfleisch / Saumfleisch / Skirt vom einheimischen Rind.

Da das Teil recht dünn war, habe ich mich mal wieder für die Falttechnik entschieden.

Das hat u.a. auch den Vorteil, dass man in die Innenseite schön Gewürze einbringen kann :-)

Hier ist der Lappen - gute 50cm lang

DSC00791.jpg


DSC00793.jpg


DSC00796.jpg


DSC00797.jpg



Zur Sicherheit noch sanft verschnürt


DSC00800.jpg


DSC00810.jpg



und dann wird scharf angebraten, von allen Seiten.

Anschließend geht's im Zweitgrill bei 120° GT bis 60° KT

DSC00812.jpg


DSC00814.jpg


DSC00817.jpg


DSC00818.jpg


DSC00820.jpg



Dazu gab's Polenta mit Spinat - sehr fein

DSC00822.jpg


DSC00825.jpg


DSC00828.jpg


DSC00837.jpg



Die Tellerbilder sind leider etwas rot-stichig ... schlechte Beleuchtung am Küchentisch ;-)

Aber ich gestehe: ich hab schon besser gegrillt, die äußere Lage war doch etwas dunkel (aber dennoch zart), während der Kern perfekt war.

:prost:
 

Anhänge

  • DSC00791.jpg
    DSC00791.jpg
    366,1 KB · Aufrufe: 758
  • DSC00793.jpg
    DSC00793.jpg
    329,8 KB · Aufrufe: 767
  • DSC00796.jpg
    DSC00796.jpg
    327,2 KB · Aufrufe: 762
  • DSC00797.jpg
    DSC00797.jpg
    293 KB · Aufrufe: 748
  • DSC00800.jpg
    DSC00800.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 765
  • DSC00810.jpg
    DSC00810.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 789
  • DSC00812.jpg
    DSC00812.jpg
    325,1 KB · Aufrufe: 736
  • DSC00814.jpg
    DSC00814.jpg
    314,3 KB · Aufrufe: 748
  • DSC00817.jpg
    DSC00817.jpg
    335,2 KB · Aufrufe: 737
  • DSC00818.jpg
    DSC00818.jpg
    389 KB · Aufrufe: 740
  • DSC00820.jpg
    DSC00820.jpg
    382 KB · Aufrufe: 747
  • DSC00822.jpg
    DSC00822.jpg
    183 KB · Aufrufe: 729
  • DSC00825.jpg
    DSC00825.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 749
  • DSC00828.jpg
    DSC00828.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 747
  • DSC00837.jpg
    DSC00837.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 747
Sieht trotzdem lecker aus.
 
Hallo,

optisch seht das schon lecker aus, mal was anderes :D
Mir gefällts ;)

Gruß Mike
 
GöGa liebt Kronfleisch - diese Variante merk ich mir mal. Danke!
 
Die Tellerbilder schaun absolut fantastisch aus :thumb2:

Aber eine Frage hätte ich doch
Irgendwie schaut das Fleisch innen nicht durchgehend rosa aus.

sondern eher so, als ob es erst gegrillt wurde und dann zusammengerollt.
Müsste ein gerolltes bzw gefaltetes Fleisch nicht innen trotzdem durchgehend rosa sein ?

Sorry dass ich so nachfrage ... ;)
 
Die Tellerbilder schaun absolut fantastisch aus :thumb2:

Aber eine Frage hätte ich doch
Irgendwie schaut das Fleisch innen nicht durchgehend rosa aus.


sondern eher so, als ob es erst gegrillt wurde und dann zusammengerollt.
Müsste ein gerolltes bzw gefaltetes Fleisch nicht innen trotzdem durchgehend rosa sein ?

Sorry dass ich so nachfrage ... ;)

Hi,

Die Frage ist berechtigt, aber ich hab leider keine Antwort :-(

Ich hatte das schon mal so gemacht

https://www.grillsportverein.de/for...chen-rind-vierfach-gefaltet-ein-traum.259259/

und da war das so wie erwartet. Keine Ahnung, was da los war - ich steck's mal zu den X-Files ;-)
 
Klasse Variante. :thumb2:
Hi,

Die Frage ist berechtigt, aber ich hab leider keine Antwort :-(

Ich hatte das schon mal so gemacht

https://www.grillsportverein.de/for...chen-rind-vierfach-gefaltet-ein-traum.259259/

und da war das so wie erwartet. Keine Ahnung, was da los war - ich steck's mal zu den X-Files ;-)

Ich vermute anhand des Bildervergleichs, es war diesmal weniger gebunden (und zusätzlich ist eine Bindung aufgegangen), so dass die heiße Luft vom Grill besser in die Zwischenräume kam.
Egal, das muss so sein und ist die hohe Kunst beim Faltengrillen - dass muss man erstmal nachmachen können :D
:anstoޥn:
 
Ich vermute anhand des Bildervergleichs, es war diesmal weniger gebunden (und zusätzlich ist eine Bindung aufgegangen), so dass die heiße Luft vom Grill besser in die Zwischenräume kam.
Das könnte tatsächlich der Grund sein :thumb2:
Klingt auf jeden Fall plausibel !
Ich liebe dieses Forum ... hier werden sie geholfen ;)
Klasse :thumb1:
 
Ich hatte schon angst das du tatsächlich ein Schichtfleisch machst :blinky:


Schaut gut aus, deine Faltfleischvariation :thumb2:
 
schöne Kronfleisch-Variante :daumenhoch:

würde ich jetzt sofort nehmen :messer:
 
@linus666 tolle Sache mit deinem falten schaut lecker aus :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten