• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schichtfleisch - Soße etwas dicker hinbekommen

Moin Moin

Ich bin zufällig auf der suche gewesen, die Sauce beim Schichtfleisch dicker zu bekommen .
Gibt es mittlerweile noch andere gute Ideen.
Ich war schon am überlegen ob ich eine Braten Sauce dazu serviere.
Wollen das Fleisch eigentlich mit Kartoffeln oder Nudeln essen. Aber die Sauce ist viel zu dünn...
🤷‍♂️
 
Moin Moin

Ich bin zufällig auf der suche gewesen, die Sauce beim Schichtfleisch dicker zu bekommen .
Gibt es mittlerweile noch andere gute Ideen.
Ich war schon am überlegen ob ich eine Braten Sauce dazu serviere.
Wollen das Fleisch eigentlich mit Kartoffeln oder Nudeln essen. Aber die Sauce ist viel zu dünn...
🤷‍♂️

Was ist gegen die genannten Produkte:

- Kartoffelmehl (Kartoffeln)
- Johannisbrotbaum-Mehl (die Eismacher - auch hier im Forum - nehmen es häufig, auch oft in Veganer Wurst u.a.) [GSV-LINK]
- kalte Butter (zum montieren)
- ggf. kann man auch gerne eine Mehlbutter (Beurre manié) [GSV-LINK] hernehmen, eine recht häufiges Mittel der Bindung in der Küche,

und Ihre Anwendnung zu sagen ?

Bei gemüselastigen Sachen nehme ich u.a. auch gerne einmal Erbsenmehl oder Maniokmehl ....

Hilft Alles beim binden !
:thumb2:

GrillGruß
 
Moin Moin

Ich bin zufällig auf der suche gewesen, die Sauce beim Schichtfleisch dicker zu bekommen .
Gibt es mittlerweile noch andere gute Ideen.
Ich war schon am überlegen ob ich eine Braten Sauce dazu serviere.
Wollen das Fleisch eigentlich mit Kartoffeln oder Nudeln essen. Aber die Sauce ist viel zu dünn...
🤷‍♂️
Guad moang,
Bei meinem ersten Schichtfleisch war mir die Soße auch viel zu dünn. Ich hab dann die Soße mit einer Bratenspritze aus dem Topf gezogen und mit einer ganzen Zwiebeln extra in einem Topf reduziert. Hat ganz gut funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten