• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schichtfleisch und Nutella-Kirschschnecken

skutz

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

am Samstag hab ich für meine Schwiegereltern in spe und Schwager/Schwägerin in spe Schichtfleisch und Nutella Kirschschnecken gedopft.

Zutaten fürs Schichtfleisch waren:

- 3 Kg Schweinenacken, gerubbt mit Magicdust
- 3 Gemüsezwiebeln
- 2 Paprika
- Bacon

die Nutella-Kirschschnecken hab ich nach dem Rezept von livingbbq gemacht https://www.livingbbq.de/nutella-kirsch-schnecken-aus-dem-dutch-oven/


Nun ein paar Bilder:

Den dutch hab ich zuerst mit Bacon ausgelegt:
DSC_0473.JPG



anschließend Fleisch, Zwiebeln und Paprika geschichtet....

DSC_0474.JPG


... bis der dutch voll war

DSC_0476.JPG


Dann das ganze noch mit Bacon abgedeckt, keine BBQ Soße oder ähnliche Flüssigkeit, ich finde das braucht man nicht unbedingt

DSC_0477.JPG

Das ganze durfte dann ca 3 Std vor sich hin schmoren

DSC_0478.JPG



In der Zwischenzeit hab ich den Teig für die Nachspeise zubereitet, das obere drittel wurde mit Nutella bestrichen

DSC_0479.JPG


In die mitte kamen selbst eingeweckte Kirschen von diesem Jahr

DSC_0482.JPG



Und unten kam noch eine Schicht Kirschmarmelade drauf

DSC_0484.JPG


Die Schnecken kamen, nachdem ich alles gerollt hatte (was garnicht so einfach war) in den 10er dutch, war zwar alles bisschen eng, aber ging noch grad so. Irgendwie muss noch ein 12er oder 14er her :D

DSC_0486.JPG



In der Zwischenzeit war dann auch das Schichtfleisch fertig, nur hab ich ganz vergessen vom fertigen dopf bzw. von meinem Teller ein Bild zu machen, nur noch den Rest konnte ich festhalten . Aber bei den ganzen hungrigen Mäulern hab ich das glatt vergessen.

DSC_0488.JPG



Mit der Restglut vom Schichtfleisch hab ich dann die Nachspeise ca 50 min gebacken

DSC_0491.JPG



Zu guter letzt noch ein Tellerbild von der Nachspeise.

DSC_0493.JPG




Fazit: Jeder war begeistert und ich darf dies gerne wiederholen wurde mir gesagt :-).


So nun euch noch einen guten start in die Woche!
 

Anhänge

  • DSC_0473.JPG
    DSC_0473.JPG
    235,6 KB · Aufrufe: 531
  • DSC_0474.JPG
    DSC_0474.JPG
    223 KB · Aufrufe: 547
  • DSC_0476.JPG
    DSC_0476.JPG
    301,4 KB · Aufrufe: 592
  • DSC_0477.JPG
    DSC_0477.JPG
    270,5 KB · Aufrufe: 523
  • DSC_0478.JPG
    DSC_0478.JPG
    353,9 KB · Aufrufe: 600
  • DSC_0479.JPG
    DSC_0479.JPG
    247,5 KB · Aufrufe: 522
  • DSC_0482.JPG
    DSC_0482.JPG
    311,6 KB · Aufrufe: 524
  • DSC_0484.JPG
    DSC_0484.JPG
    322,8 KB · Aufrufe: 535
  • DSC_0486.JPG
    DSC_0486.JPG
    268,6 KB · Aufrufe: 525
  • DSC_0488.JPG
    DSC_0488.JPG
    348,6 KB · Aufrufe: 523
  • DSC_0491.JPG
    DSC_0491.JPG
    337,9 KB · Aufrufe: 525
  • DSC_0493.JPG
    DSC_0493.JPG
    300,2 KB · Aufrufe: 551

Counter_King2

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wow :tits:. Ja was soll man sagen außer mega. Schön gemacht.
Das mit dem Teller Bild habe ich in meinem Beitrag ja beschrieben das das leider immer zu schnell geht alles.
 
G

Gast-Cn0Kns

Guest
Da tropft der Zahn.
Vor allem die Schnecken sehen gut aus.
Kannst du kurz das Teigrrzeüt dazu kosten?
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Einwandfrei :thumb1:
 
OP
OP
skutz

skutz

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Kannst du kurz das Teigrrzeüt dazu kosten?

Zutaten
Für den Teig:

  • 500g Weizenmehl Typ 405
  • 1 Paket Vanillepuddingpulver (Aldi)
  • 1 Paket Trockenhefe
  • 50 g Butter (weich bis flüssig)
  • 300 ml lauwarme Milch
  • 1 Ei
  • 1 EL Zucker
  • 1/2 TL Salz

Alles Gute verrühren und ne Stunde gehen lassen und dann Formen und im dutch auch nochmal solange gehen lassen bis die Briketts durchgeglüht sind.

Die waren aber auch sau lecker :)
 

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das sieht wirklich klasse aus!
Die Schnecken werde ich auf jeden Fall nachmachen.

Unter diesen leckeren Umständen werden Deine Schwiegereltern wohl einer Hochzeit zustimmen! :tits::D:D
 
Oben Unten