• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schichtfleisch von der Rinderbrust

Scarabeo

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Moin, für Di war Schichtfleisch geplant. Beim MdV haben sie Rinderbrust im Angebot. Wer kann da schon wiederstehen. 1,5 kg Brust wurden geordert und nach Hause gebracht.
S001.JPG

Am Vortag wurde das Fleisch in Scheiben geschnitten und gewürzt. Dann ging es für eine Nacht in die Kühlung.

Ein paar Zutaten damit das Fleisch nicht so alleine im DO ist
S002.JPG


DO vorbereitet
S003.JPG


Ein Bettchen aus Lauch und Petersilienwurzel
S004.JPG


Dann wurde geschichtet
S005.JPG


Und zugedeckt
S007.JPG


Befeuert wurde mit 16 Brekkies, 6 unten + 10 oben
Erste Sichkontrolle
S008.JPG


Zweite Sichkontrolle, ein bißchen dunkel schon
S009.JPG


Fertig. Beim letzten Durchgang habe ich nur noch mit 12 Brekkies 6 oben, 6 unten beheizt
S010.JPG


Tellerbilder
S011.JPG

S012.JPG


Das Fleisch ist fast von der Gabel gefallen. Sau Lecker und super zart.
Hat aber auch 4 Std. gebraucht. Bein nächstenmal werde ich nur beim ersten Durchgang mit 16 Brekkies anfeuern und für die beiden anderen Durchgänge nur noch 12 Brekkies nehmen. Zwei Stückchen Papkika mußte ich rausnehmen weil sie Schwarz waren.
 

Anhänge

  • S001.JPG
    S001.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 1.226
  • S002.JPG
    S002.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 1.169
  • S003.JPG
    S003.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 1.123
  • S004.JPG
    S004.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 1.119
  • S005.JPG
    S005.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 1.108
  • S007.JPG
    S007.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 1.149
  • S008.JPG
    S008.JPG
    135,7 KB · Aufrufe: 1.157
  • S009.JPG
    S009.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 1.131
  • S010.JPG
    S010.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 1.123
  • S011.JPG
    S011.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 1.096
  • S012.JPG
    S012.JPG
    92 KB · Aufrufe: 1.105
Gefällt mir. Auch davon bitte ein Tellerchen. :thumb1:
 
Für mich bitte auch nen Teller. Sieht super aus. :messer:
 
Hab JETZT Hunger
 
Moin Norbert,

da hätte ich auch gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 969
Wahnsinn, sieht so gut aus! Ich nehm auch was! :)
 
Na, bei Dir steht der DO wohl nicht mehr still :thumb1:
 
Jappa jappa doooo.

Lecker!!

Grüße

Christian
 
Echt klasse! Sieht sehr, sehr lecker aus!
Komisch, bei so was, steigt mir immer gleich der Kochduft in die Nase!

Stimmt, es gibt schlimmeres! ;)
 
Mal wieder eine schöne, vom "Standard" abweichende, Variante -Top!
 
Das ist eine Schichtfleisch-Variante, die mir zusagt. :) Schön gedopft! :thumb2:
 
Nette Variante mit der Rinderbrust...

Ich hoffe du musstest nicht ganz alleine am Tisch sitzen ;)
 
Tolle idee Schichtfleisch mit Rinderbrust zu versuchen.

Prima gemacht und schöne Bilder dazu.

Gruß,

Hellboy76
 
Schichtfleisch mit Rinderbrust hab ich auch schon gemacht. Kam bei der Family besser an als die Variante mit Schweinenacken.
Tolle Bilder , Top gelungen
Gruß
Uli
 
Zurück
Oben Unten