• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schichtfleisch zu Silvester....eigentlich ein Thread für Andi (Bierwurst-Franken)

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Für Andi, der mir diesen absolut genialen DO-Tisch gebaut hat.....Vielen Dank dafür....:thumb2:

Ich musste dieses Jahr nochmal mit offenem Feuer arbeiten. Die Temperaturen sind nicht zu kalt und deshalb ging das. Ausserdem musste der Tisch und der AZK noch eingeweiht werden.

Also der Einladung der Verwandschaft gefolgt, die Familie und das Equipment eingeladen und :driver:.

Schichtfleisch war der Wunsch, das hatte ich daheim schon fertig eingeschichtet. Wie das geht, weiß jeder, das brauche ich nicht zu schreiben...darum geht es ja auch nicht.

comp_DSC01396.jpg


Der Tisch ist exakt so, wie ich ihn mir vorgestellt habe und wie ich die Bemaßung angegben hatte. Paßt perfekt....

comp_DSC01418 modified.jpg


comp_DSC01423 modified.jpg


Der Azk ist auch klasse. Die Größe reicht für eine DO-Ladung Brekkies, max. 35 Stück, perfekt aus. Er zieht wie die Sau....Ruckzuck sind die Brekkies fit. ca. 15 Minuten dauert das...Der Griffabstand passt auch. Der Griff wird nicht heiß.


comp_AZK.jpg


Die Pappe liegt nur da, weil Schwivater Angst um seine neuen Bodenplatten hatte. Ich habe gefühlt, sie war nur etwas warm. Also auch dieser Abstand passt und man kann den Tisch auch auf einen anderen Tisch stellen.

comp_DSC01433.jpg


Nach 1.5 Stunden auf der anderen Seite nochmal einen AZK gezündet und die Kohlen parat gelegt, danach den DO einfach rüber gehoben und auf die neuen Kohlen gestellt.

comp_DSC01434 modified.jpg


So hat das Schichtfleisch dann ausgesehen.

comp_DSC01446 modified.jpg


Fazit:

Andi, der Tisch ist weltklasse. Ich superhappy damit. Vielen Dank nochmal dafür...

Sorry, daß es so lange gedauert hat, bis ich testen und berichten konnte, aber Du weißt warum und ich freue mich sehr, daß überhaupt schon geklappt hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Tisch, schönes Fleisch.

:prost:
 
Mmmmhhh,

einfach gut so ein Schichtfleisch.
Und so einen Tisch brauch ich auch noch ;)

:grill:
 
Der Tisch ist klasse. :thumb2:

Aber warum sind die Beine so kurz?

:prost:

Weil ich diesen Tisch auf einem Ausklapptisch auf meinem Balkon benutzen möchte....Da ich keine 2.80 m groß bin, kann ich so auch noch in den DO reinschauen....:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
schön geschichtet und gut deDOpft !!!
 
Hallo Frank,

Schichtfleisch ist einfach stark, habe meinen 12er DO auch damit eingeweiht.

Schöner Tisch den dir Andi, der alte Schweißer gebaut hat, viel Spaß noch mit deinen neuen Geräten.
.
.
.
 
Yuhu - endlich eingeweiht!

Gsunds neues btw.

Freut mich, dass Du zufrieden bist.

Das ist übrigens der erste AZK-Prototyp, der am Griff kalt bleibt - dann kann ich ja nun weiter an dieser Grundform rumexperimentieren (wobei es dann doch langsam Zeit für ne Rundbiegemaschine wird).

Grüße nach TBB
 
Servus Andi,

den Durchmesser und die Bohrungen und die Aussparungen unten darfst aber net ändern.

Der zieht wie die Sau...Der hat keine Zeit, am Griff heiß zu werden....Bis der heiß wird, sind die Klöten durch...
 
schön geschichtet, lecker
 
Zurück
Oben Unten