• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schichtfleisch zum "geschichteten Bruzzelfleisch" umgebaut

BeefChief

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Die Idee zur Abwandlung zum Bruzzelfleisch kommt eigentlich von meinem MmV. Dort gibt´s fertig vorbereitet das "Bruzzelfleisch" für n Ofen. Also dachte ich mir, ich kreuze einfach Schichtfleisch und Bruzelfleisch. Das Ergebnis ist ist gut gelungen....

Ausgangsmaterial 2,5kg Schweinenacken vom MmV

COOK 1.jpg


In Scheiben geschnitten

COOK 2.jpg


Mit Steakado aus dem Metzgereifachhandel parfumiert

COOK 3.jpg


fertig gewürzt

COOK 4.jpg


Zwiebeln in Scheiben

COOK 5.jpg


geschichtet mit Emmentaler Speck und frischem Knoblauch und mit viel Thymian gewürzt

COOK 6.jpg


mit creme fraiche abgedeckt

COOK 7.jpg


Fire ON!! :evil:

COOK 8.jpg


passt genau in die SFB vom Smokey Joe... Deckel geht sogar bis auf 2 cm zu... Perfekter Windschutz und gleichmäßige Hitze!

COOK 9.jpg


fertig... hmmm das Duftet... der Nachbar hat mit dem Wind gerade ne brise abbekommen und ganz neidisch geschaut!

COOK 10.jpg


ganz nahhhhhh

COOK 11.jpg


der Teller... ohne Schnick Schnack

COOK 12.jpg


5 Esser später...

COOK 13.jpg


War super genial... werde Schichtfleisch immer abwandelen... das Rahmige und der Käse passt zusammen mit viel Thymian super! Alle waren begeistert....

COOK 1.jpg


COOK 2.jpg


COOK 3.jpg


COOK 4.jpg


COOK 5.jpg


COOK 6.jpg


COOK 7.jpg


COOK 8.jpg


COOK 9.jpg


COOK 10.jpg


COOK 11.jpg


COOK 12.jpg


COOK 13.jpg
 
Wir brauchen doch ein Unterforum: Schichtfleich (mal anders)

Sieht super aus :thumb2:
behalte ich mal im Hinterkopf - ich liebe frischen Knoblauch
 
sieht einfach nur genjal aus, wenn ich dein Nachbar wäre hätte ich schon einen Ablenkungsplan durchgezogen um an den D0p zu kommen :bw:



:gs-rulez: :wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil:


der schnolf
 
Das sieht alles sehr sehr lecker aus.
Klasse.

Edith meint: über die Inhaltsstoffe der Gewürzmischung reden wir mal nicht...
 
Schöne Variante, hört sich gut an.

:happa:
 
Hi BeefChief,
Die ganze Sache war bestimmt obersaftig...
Wenn dann noch Creme fraiche oder andere sahnige Geschmacksträger hinzukommen und das Fleisch wie Butter auf der Zunge schmilzt...hhmmmmmmmm!!:)))

Liebe Grüsse von Leckschmeck!
 
Sehr schön mal eine abgewandelte Version von Schichtfleisch zu sehen! - Weiter so :prost:
 
Klasse Idee !

Werd ich mir mal auf die liste schreiben .....:grin:
 
:respekt: . Sieht verdammt lecker aus . Wäre ein angenehmes Frühstück :grin:
Schichtfleisch :metal:
 
wahnsinn....das is echt klasse....das probier ich zum Pokalfinale aus...die Jungs werden sich wundern :grin:

welchen/Wieviel Speck & Emmentaler haste genommen und wielange hats gedauert ?




seezu
blendaxx


:gs-rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin BeefChief,

die Schichtfleischvariante sieht auch klasse aus :thumb2:

Da hätte ich auch gern eine Portion gehabt :happa:

:prost:
 
wahnsinn....das is echt klasse....das probier ich zum Pokalfinale aus...die Jungs werden sich wundern :grin:

welchen/Wieviel Speck & Emmentaler haste genommen und wielange hats gedauert ?




seezu
blendaxx


:gs-rulez:

Emmentaler waren es 300g, speck nur wenig -> Resteverwertung
ich denke es kommt hier nicht so genau drauf an... einfach nach gusto....
 
Tolle Idee, Hut ab. :thumb1:

Ich frage mich nur warum in den fertigen Rub-Mischungen meist Glutamat drin ist ... :o:eeek:

:muh:
 
normal nehm ich lieber frische Käuter und so, aber hab die rießen Packung geschenkt bekommen... kann man ja nicht wegwerfen... scheinbar gibt´s ja auch einig "Mitzweifler"
Naja geschmeckt hat allemal, vielleicht nicht das gesündeste Gewürz, aber alle mal besser als irgendwas aus dem Supermarkt.
 
Zurück
Oben Unten