• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schichtfleisch

Hallo

"Ich glaube, das ist eine Top-Idee für den UDO (Ultimate Dutch Oven) - das ist der, der in der Mitte einen Raucheinlaß hat und wie eine Gugelhupfform aussieht. "

Gibt es den "UDO "auch in Deutschland? Was kostet der ?

Andreas :prost:
 
Den gibt es bei bbq-scout.de als UDO 14 und kostet regulär 99,90 Euro, aber es gibt ja 10 % Forumsrabatt.
 
RE

Hallo ,

echt ein superk klasse Bericht und eine tolle Idee das wird nächste Woche getestet.Hoffentlich wird es auch so lecker wie deins aussieht.Weiter so
.
:prost:
 
Sieht absolut geil aus, das mach ich auch!
 
Noch'n Tipp am Rande. Nicht zu schwach würzen.
Das Fleisch verträgt einiges.

Hi,

kann ich nur bestätigen, habs auch schon 2 mal gemacht, beim ersten mal wars super und beim 2 mal war ich zu sparsam mit salz.
Kann man aber beim essen mit diversen soßen ausgleichen 8)
Nachkochen lohnt sich aber auf jeden Fall :mosh:
 
Mehr sog i net:

daumen_hoch.jpg
 

Anhänge

  • daumen_hoch.jpg
    daumen_hoch.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 1.655
@ Martin1971
Nun DOpfe ich schon seit über einem Jahr die verschiedensten Dinge.
Wenn ich meine Gäste frage was sie bei einem gemütlichen Abend
gerne essen würden ohne das jemand ständig Grillgut wenden oder
hin- und herschieben muß, kommt immer: das faserige Fleisch mit den
Zwiebeln aus dem Eisentopf!
Abgesehen von der einfachen Vorbereitung mache ich es meistens so
das der Kohlewechsel ungefähr dann stattfindet wenn alle da sind.
AZK anglühen, Kohlewechsel und mit einer Kelle den Saft oben über
den DOpfinhalt gießen... das ist Äktschen und jeder schaut interessiert
wie es im DOpf langsam weitergeht.:woot:
Der Geruch steigert die Spannung und die Vorfreude in den nächsten
90 Minuten.
Danach reichen mittlerweile frische Brötchen als Beilage. Andere Dinge
wie Salate etc. werden ignoriert. Alle stürzen sich auf das Schichtfleisch!
Solltest du mal machen, es lohnt sich wirklich.
Gut rubben aber wegen dem Bacon oder Räucherschinken nicht soviel
Salz verwenden.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten