• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schichtgyros aus Pute, geht das?

WeberWarrior

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

ich begrille demnächst mal wieder unser Straßenfest.
Als Hauptgang ist bis jetzt geplant:

Pulled Pork
Schichtfleisch
Schichtgyros

Also alles Schweinenacken, jetzt kam mir die Idee event. Pute für das Gyros zu nutzen.
Was haltet Ihr von der Idee bzw. hat es schon mal jemand probiert?

Thomas
 
Ich bin zwar nicht so ein Putenfan, aber bei den Damen kommt dass ja meistens gut an. Ich würde es mal einfach machen, Alternativen sind ja da.
 
mit Pute wird das sicher auch gehen, einfach etwas mehr Tzatziki machen falls es zu trocken werden würde.
Vor dem Straßenfest würd ich das aber vorher mal zu Hause ausprobieren wie es wird

Gutes Gelingen
 
Bei einer öffentlichen Veranstaltung hätte ich wohl ein wenig Bedenken bei Geflügel, zumal der Gyrosspiess in der Mitte relativ lange ungekühlt bleibt.
 
Nennt man es dann nicht Döner? ?

Wieso sollte das nicht gehen??
Ich würde aber tatsächlich mehr Richtung Dröner gehen.
also eher ohne Joghurt-gedönse sondern eher in Öl marinieren. dann wird's auch nicht trocken
 
Danke für die Hinweise.
Ich werde es einfach mal in klein vorher testen.

Ach Übrigens es wird kein Spieß Döner/Gyros sonder Schichtgyros, sonst werde ich da nicht fertig.
 
Also das Schichtgyros aus der Pute ist gut geworden um hervorragend beim Straßenfest angekommen.

War ne 5kg Bombe und hätte wahrscheinlich 5h gebraucht.
Habe diese in der Mitte auseinander geschnitten, war dann nach 3.5-4h auf 77 Grad.
ImageUploadedByTapatalk1408472297.476155.jpg


ImageUploadedByTapatalk1408472322.985947.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1408472297.476155.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1408472297.476155.jpg
    399,7 KB · Aufrufe: 1.662
  • ImageUploadedByTapatalk1408472322.985947.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1408472322.985947.jpg
    374,8 KB · Aufrufe: 1.659
Spitze! Sieht super aus! Herzlichen Glückwunsch!
 
Pute geht gut, allerdings habe ich Gyros Zöpfe daraus gemacht und auch nur mit der Gyros Gewürz Mischung und Olivenöl mariniert.
Da ich das auf dem Kebab Spießhalter gleichzeitig mit Schweinefleisch gegrillt habe, wurde das Putenfleisch einfach dichter aufgespießt und war somit nicht trocken
 
Zurück
Oben Unten