• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

schicker Smoker

kölngrill

Grillkaiser
...bei so vielen Eigenbauten momentan möchte ich einfach nochmal dieses Teil hier erwähnen, ein Eigenbau aus Texas, leider hat der Besitzer auf die Frage nach einer Bauanleitung nicht geantwortet, aber es geht ja prinzipiell aus dem Bild hervor.
Habe das Teil schon einigen Leuten gezeigt, und Männer wie Frauen (was ja nicht unerheblich ist :D ) fanden den für die Terrasse richtig schick :cool:

*Schweinehürde, es könnte sich lohnen* :o :lol:

reidsmoker.jpg


EDIT: Kleine Ergänzung noch, megacool finde ich die Version, wo die Haube ins Gehäuse einfährt 8) Schweinehürde, das kannst Du doch :D

versenk.jpg
 
Hallo kölngrill,
schau doch mal bitte hier: schicker Smoker. Da wirst Du fündig!
 
Mir macht hier eher der momentane Edelstahlpreis Sorgen.

Aber sowas übersteht jeden Atomkrieg, das wäre was für Generationen und dann wieder billig wenn man es so rechnet :D
 
jap, völlig richtig. darfst ja die nutzungsdauer (anzahl vergrillungen) auf edelstahl nicht ausser acht lassen.
es kostet nicht nur mehr, es ist qualitativ besser.

anschaffung edelstahlgrill als bsp :500€
anzahl vergrillungen in 40! jahren :52/365 X 40 = 2080/365

du grillst also

2080 mal, macht 0,2404 euro pro durchgang. bei pflege auchnochma soviel. und deine kinder sind da auchnich drin.

da trifft dass dann wieder zu: man ist zu arm um billig zu kaufen!

beef
 
Aus Edelstahl ist bei dem Ding aus Bild 1 aber nur die vordere Ablage. Für die Haube wäre es sicher auch noch ok, aber der Rest soll von mir aus schön schwarz lackiert aus gutem alten Stahl gefertigt sein..... :D
EDIT: Das erscheint mir übrigens auch aus Temperaturgründen im Bereich der Befeuerungszonen sinnvoller ;-)
 
Wow, der sieht wurklich mal fein aus! Nicht dieses alberne Lok-Design (ups, ich zieh mal den Kopf ein).

Den würde ich mir eventuell, je nach Preis, auch antun.

Gruß, Pepper
 
Hat mal jemand die Maße von dem schwarzen Teil?

Auf dem Foto sieht das nämlich deutlich ZU KLEIN aus. Für zehn sehr gute Esser Ribs machen klappt da IMO trotz Ribracks nicht.
 
Das sieht ja gut aus. Welche Stärke sollte man da mind. nehmen (sollte ja einiges aushalten) ;)
 
Da Du in so nem Teil locker 3 oder mehr Roste übereinander bekommst, ist das der Ultimative "Rib-cooker".

Oha. Sieht man ihm von aussen gar nicht an :)
 
Zurück
Oben Unten