• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling - BigRocket XXL - Highend Gasgrill

Selbstverständlich darf hier Kritik geäußert werden. Es wird von Seiten Schickling sogar aufgefordert, seine Meinung zusagen.
Mir gefällt auch nicht alles an meinem Grill, aber ich wäge Vor und Nachteile ab und entscheide mich für oder wider.
Das trifft ebenso auf mein Auto und alles andere zu.

Zum Rocket kann ich sagen, es ist ein tolles Gerät aus hochwertigen Materialien ist.
Auch die Fertigung in D macht ihn nicht günstiger. Besonders wenn man sehen konnte, wieviel Arbeit darin steckt. Arbeit die gemacht und auch bezahlt werden muss.
Und auf die Frage was kann er besser als andere sag ich mal : Er kann nicht mehr als ein z.B. Napoleon für 6000€ nur ohne Bling Bling.
Er ist halt auch nur zum grillen gebaut :-) . Das kann er und tut dabei auch gut aussehen.

Wie weiter oben schon von mir geschrieben: zu groß, sowohl für meine Terasse, Nutzerzahl und auch Budget. Für mich mit meinem 1,5 Jahre alten PGXL2 zeigte sich auch kein wesentlicher Wechselgrund. Daher ist auch von mir mit keinem Anwender Thread zu rechnen.

Für mich war es wichtig, den Grill in Augenschein zu nehmen und meine Meinung, Ideen und Vorschläge rüberzubringen.
In wieweit diese aufgegriffen und umgesetzt werden, muss im Hause Schickling entschieden werden.
Aus den Gesprächen war für mich herauszuhören, dass die Entwicklung weitergeht und mit weiteren Entwicklungen zu rechnen ist.
Für mich ein Grund dranzubleiben.
 
Selbstverständlich darf hier Kritik geäußert werden. Es wird von Seiten Schickling sogar aufgefordert, seine Meinung zusagen.
Finde auch, dass man gerne Pro und Contra diskutieren sollte. Dazu ist ein Forum ja schließlich da und nur so, kann man Dinge aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Allerdings sollte man JEDE Meinung respektieren und nicht versuchen alle von der EIGENEN Meinung zu überzeugen!
 
Weil hier über untere Hitzebleche debatiert würde, geb ich auch mal mein Senf dazu.
Ich halte sie beim Schickling, egal welcher für überflüssig.
Überschüssige Fette werden in die Auffangschale abgeleitet. Damit ist die Edelstahlwanne in sich schon eine Hitzeabschirmung.
Die geringe Menge, die an der Fettwanne haften bleibt, verbrennt zwar auch, richtet aber keinen Schaden an.
 
Habe ich aber schon als die Einladung im Forum einging so kommuniziert.
Für mich ist die zusätzliche Kammer nicht erforderlich. Einen Keramikbrenner hab ich ja an meinem PGXL.
Allein der Heckling ist für mich kein Wechselgrund. Für meine Anwendungen reichte bisher der Heckling.
Der Seitenkocher hat mir noch gut gefallen. Aber da stört doch das Budget.
Schauen wir, was die Zukunft bringt.
Vielleicht wird etwas von meinen Vorschlägen umgesetzt.
Aber wie gesagt, es ist meine Situation und der Rocket ist schon ein geiles Teil.
 
Wie einst Günther Schabowski sagte: Nach meinem Wissen sofort.
 
Was selbst machen? Einen Grill bauen? Vorher darf man seine Meinung nicht äußern? Das kann ja nicht dein Ernst sein! Nichts für Ungut! 🙋‍♂️
Es war klar das es darauf genau diesen Kommentar gibt.

Kritisieren ist sehr einfach, beherschen aber auch nicht viele. Jeder glaubt per se kritisieren zu dürfen. Was qualifieziert dich eine Kritik wie "nicht zu Ende gedacht" rauszulassen.
Ich habe keinerlei Erguss deines zu Ende denkens bisher lesen können.
 
Hallo,
was ich ein wenig wunderlich finde ist einen so schönen massiven Seitenkocher, mit ultrastabiler und auch schöner Topfauflage und ihm dann mit 4kw Leistung zum lauen Lüftchen Bereiter zu degradieren......
Ciao baeckus
 
Ist wohl mehr als Seitenkocher für Sößchen gedacht und weniger als roaring dragon.
 
Kritisieren ist sehr einfach, beherschen aber auch nicht viele. Jeder glaubt per se kritisieren zu dürfen. Was qualifieziert dich eine Kritik wie "nicht zu Ende gedacht" rauszulassen.
Jetzt mal schön langsam hier! Das ist ein Forum, in dem jeder seine Meinung sagen darf! Oder täusche ich mich da? Mich qualifiziert es, weil es meine Meinung ist!
Ich habe keinerlei Erguss deines zu Ende denkens bisher lesen können.
Ich kann es lesen, ich verstehe aber nicht, was du versuchst zu sagen!
 
.....ich frittiere gern auf den Seitenkochern......
Reichen dafür 4 kW nicht aus? Ich kenne mich nicht aus, dachte aber, dass die kW dann auch in etwa mit der Angabe bei Herdplatten vergleichbar ist. Irre ich da?
 
Da ist doch schon der Seitenbrenner.
 
@umbra

Ich finde es wirklich erstaunlich, was Du hier so raushaust. Bis jetzt hat hier niemand ein solches Niveau rausgehauen wie du jetzt gerade.
Keiner von uns Schickling oder den Grill in irgendeiner Weise schlecht gemacht. Dich hat auch niemand angegriffen, also bitte bleibe doch auf einem dem Forum angemessenem Niveau. Weißt Du, auch wenn ich noch nie einen Film gedreht habe, kann ich sagen, ob er mir gefällt oder nicht. Auch wenn ich noch nie Brot gebacken habe, kann ich sagen ob es mir schmeckt oder nicht. Ich bin mir sicher, du hast ein Auto nach deinem Geschmack, obwohl Du noch nie eins gebaut hast.
Bitte denk mal drüber nach. Nix für ungut.

VG
Marcel
 
Zurück
Oben Unten