• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling - BigRocket XXL - Highend Gasgrill

Das ist nicht auf den Rocket bezogen, sondern geht bei bestimmt allen Gasgrills so. Ich hab das bei meinen Grills davor auch schon so gemacht. du drehst auf Vollgas, zum Abstellen drückt man ja dann den Regler rein und kann dann ausstellen. Wenn du ihn also reindrückst und über die Sperre bist, kannst du langsam runter Richtung 12:00 Uhr drehen, bis alles aus ist.
Hab mal ein Video gemacht:
 
Guten Morgen, mein Regal 590 mit einem nicht unerheblichen Rostproblem möchte dringend ersetzt werden. Ich schwanke noch zwischen dem XL III und dem Rocket. Als Spiessbratenfetischist fehlt mir beim XL III der dauerhaft installierte Heckbrenner, ein Mini-Rocket mit nur einer Brennkammer wäre daher häufig völlig ausreichend. Da es den leider nicht gibt und ich mir jetzt aber gerade das grosse Zweikammermonster schönreden möchte, muss ich mich gerade noch einmal zu den Keramikbrennern rückversichern, wozu ich die einsetzen kann. Ist das nur eine riesige Sizzle Zone für Steaks, oder kann ich da auch mal erfolgreich ein paar dünne Nürnberger Bratwürste drauflegen? Sprich: kann man die Keramikbrenner so weit runter regeln, oder bekommt man statt Nürnberger nur Kohlestäbchen?
 
Guten Morgen, mein Regal 590 mit einem nicht unerheblichen Rostproblem möchte dringend ersetzt werden. Ich schwanke noch zwischen dem XL III und dem Rocket. Als Spiessbratenfetischist fehlt mir beim XL III der dauerhaft installierte Heckbrenner, ein Mini-Rocket mit nur einer Brennkammer wäre daher häufig völlig ausreichend. Da es den leider nicht gibt und ich mir jetzt aber gerade das grosse Zweikammermonster schönreden möchte, muss ich mich gerade noch einmal zu den Keramikbrennern rückversichern, wozu ich die einsetzen kann. Ist das nur eine riesige Sizzle Zone für Steaks, oder kann ich da auch mal erfolgreich ein paar dünne Nürnberger Bratwürste drauflegen? Sprich: kann man die Keramikbrenner so weit runter regeln, oder bekommt man statt Nürnberger nur Kohlestäbchen?
Ich habe "nur" den XL II und da ist jeder Spiessbraten - sogar ohne Hecklick - super geworden.
 
Also, davon ausgehend, das der Regelweg ähnlich zum Napoleon p 825 pro ist, klappt das mit den Würstchen super.
Ich mache bei meinem 825 auf den beiden SZ auch zb. Paella. Das klappt mit wenig Hitze super.
 
Hi! Bin gerade dabei, mich von meinem KohGa Deluxe zu verabschieden und mir was neues zuzulegen. Bin natürlich von der Qualität dieses Grills absolut überzeugt und würde gerne wissen, was im Lieferumfang so dabei ist. Danke!
 
Hi! Bin gerade dabei, mich von meinem KohGa Deluxe zu verabschieden und mir was neues zuzulegen. Bin natürlich von der Qualität dieses Grills absolut überzeugt und würde gerne wissen, was im Lieferumfang so dabei ist. Danke!
Äh sorry. Reicht die Beschreibung auf der Homepage nicht?
 
Das lässt sich am besten durch einen Anruf bei Schickling klären.
Da hier noch keiner einen Rocket hat, können wir nur spekulieren.
Dabei vielleicht gleich nach Plancha fragen.
 
Ich habe zB nicht gefunden, ob ein Drehspies dabei ist und es gibt nur Fleischklammern auf der Webseite.
"In der Hauptgrillkammer, direkt vor dem leistungsstarken Backburner montiert, findet sich der leicht zu entnehmende Drehspieß mit 4 Fleischklammern auf dem sich bis zu 6 Kg Grillgut saftig zart und außen knusprig zubereiten lässt."

Hätte man allerdings im "Überblick" noch mal aufführen können
 
Vielen Dank für die Antworten! Ich dachte, es hätten hier schon Leute einen von den Grills. Dann werde ich mich doch mal an Oliver persönlich wenden, um weiteres zu besprechen.
 
"In der Hauptgrillkammer, direkt vor dem leistungsstarken Backburner montiert, findet sich der leicht zu entnehmende Drehspieß mit 4 Fleischklammern auf dem sich bis zu 6 Kg Grillgut saftig zart und außen knusprig zubereiten lässt."

Hätte man allerdings im "Überblick" noch mal aufführen können
Das habe ich im Fließtext wohl überlesen. Danke!
 
Also ich habe auf der Webseite leider keinen gefunden.
IMG_20230422_130756~2.jpg

AED6681E-899E-455E-B366-736259B75C9F.jpeg
3EB411F2-C079-40D1-8FB0-7B31151D5798.jpeg
 
Ich muss noch mal dumm fragen: der Einsatz einer Plancha geht auch im Seitenfach mit den Keramikbrennern? Sonst bleibt im grossen Fach ja gar nicht mehr übrig an Grillfläche, siehe oberes Foto mit den 4 kleinen Steaks....
 
Die Plancha würde dort die volle Garraumbreite einnehmen. Ist nicht erlaubt, wegen Wärmestau.
Im Hauptfach ist mit der normalen Plancha nur 50% zu.
 
Zurück
Oben Unten